Dienstag, 21. Februar 2012

kein Ligabetrieb / BVB-Fußballschule - Trainingsgelände Am Rabenloh

BVB A-Junioren gg. SSV Hagen 1905, 10:0
Zeitung aufgeschlagen und was les ich da: Testspiel Am Rabenloh. Genial! Nachdem das neue Trainigsgelände in Brackel eröffnet hat war ich davon ausgegangen, den alten Trainingsplatz nicht mehr mit Spiel machen zu können, da hier ja eh nie eins stattgefunden hatte. Also ein bisschen rumtelefoniert und somit versammelten sich knapp 10 Allesfahrer am Platz, mit 3 Zaunfahnen. Das Spiel lief, wie so viele Vorbereitungsmatches, einseitig und es wurde eher verlabert, was dann auch die schönsten Endstandspekulationen nach sich zog.
Für die obligatorische Platzrunde musste man heute echte Einbrecherqualitäten mitbringen und das lenkte dann auch noch die Rachsucht des Platzwartes auf uns, aber der Lothar (bzw. vielmehr seine Frau) beruhigten sich auch schnell wieder.

Der alte Trainigsplatz ist hinter einem Tor mit vier Stufen ausgebaut, die beim Training der Profis den geneigten Zuschauern geöffnet wurden. Heute allerdings war nur der Bereich vorm Sozialgebäude für Zuschauer begehbar, jedoch recht seltsam, dass dieser Bereichder niedriger liegt als der Platz selber.