Donnerstag, 23. Februar 2012

Jeunesse Esch - Stade de la Frontière

AS la Jeunesse d´Esch 1907 gg. F91 Dudelange, 0:2, 1407 Zuschauer
Derby in Esch heißt eine hohe Zuschauerzahl, zumindest hoch für Luxemburger Verhältnisse, was auch heute wieder bewiesen wurde, denn 1407 sind doch eher die Ausnahme.
Das Spiel war eigentlich das typische 0:0 und die Tore für F91 waren doch sehr überraschend. Naja, was soll man machen?
Die Düdelinger waren heute mit einigen Leuten angereist und waren auch stimmlich überlegen. Immer wieder kam ganz guter Support. Die Heimsups bekamen nicht viel auf die Kette und waren meist ruhig.

Das Stade de la Frontière ist ein netter Ground mit einer Sitztribünen auf der einen und Stehrängen auf der anderen Seite. Hintertorseiten sind unausgebaut.

Essen war ganz gut, aber recht teuer.

Danke an den Rentner der im Fanshop bediente! Der schenkte mir doch so einfach mal den Jeunesse-Pin (bekam von mir dafür aber auch einen vom BVB, das lockte ihm dann einen Entzückensschrei aus der Kehle, der mich total erschreckte...)