Samstag, 18. Februar 2012

18.02.12 SSVg. Velbert : TuS Erndtebrück - Sportplatz Am Berg

24) 18.02.12: SSVg. Velbert 02 gg. TuS Erndtebrück 1895, 2:2, 170 Zuschauer, Sportplatz Am Berg, NRW-Liga

NRW-Liga, Aufstiegsanwärter gegen Kellerkind. Da die Sonnenblume (oder seit 2 Wochen auf neudeutsch "Christopeit Sport Arena") bei diesen Wetterbedingungen nicht bespielbar war und der Gegner mit dem Siegerländer Dorfverein auch kein Gefahrenpotenzial an Fans hat, wurde das Spiel kurzerhand auf dem trostlosen Sportplatz Am Berg ausgetragen, der nix zu bieten hat.

Spiel war in Halbzeit 1 sehr bestimmt von Angriffsbemühungen der SSVg., die Chancen hatte aber der Gast. Halbzeit 2 wurde dann zunächst nicht besser, bis der Torhüter der Velberter unmotiviert rauslief und den gegnerischen Stürmer umhaute. Elfmeter. 0:1, das nicht mal unverdient!
Danach kam Velbert noch offensiver wieder und bekam ebenso einen Elfmeter, der zum 1:1 führte. Danach konterte der Gast gut, was das 1:2 zur Folge hatte und die SSVg. musste sich letztendlich mit einem 2:2 begnügen. Eigentlich eher schmeichelhaft für die Heimmannschaft, da der TuS wirklich gut stand und mit Glück hier den Sieg hätte einfahren können.