Dienstag, 21. Februar 2012

TSG Sprockhövel - Stadion Im Baumhof


TSG Sprockhövel 1881 gg. 1. FC Union Solingen 1990. 3:0
 
Ein schöner Sommerabend, mittwochs, nichts zu tun... Nichts? Aber natürlich: Vorbereitende Testmatches von tausenden Vereinen. Zur Komplettierung der Verbandsliga Westfalen 2 ging es also nach Sprockhövel. Zu Gast der Oberligist aus Solingen und das verprach dann ja ein gutes Spiel zu werden. Nun, das wurde es auch, aber nur von „Sprocki“-Seite aus. Diese spielten den klassenhöheren Gegner förmlich an die Wand und gewannen 3:0.
150 Zuschauer sind natürlich für ein Mittwochsspiel nicht schlecht, ein Rahmen, der dem Spiel immerhin annähernd gerecht wurde. Aus Solingen waren hauptsächlich Rentner und Spielerfrauen da, mit der Anzahl von ca. 20 bestimmt auch nicht so gut.

Das Stadion Im Baumhof ist eine kleine, mit Kunstrasenbelag ausgestattete Anlage, die auf einer Seite Ausbau hat. Zum einen 8 Stehstufen und zum anderen 2 Reihen Sitzschalen vorm Sozialtrakt. Die Sitze und Teile der Stehplätze sind überdacht.

Essen sehr nahrhaft und gut. Preise waren noch so grade zu akzeptieren.