Mittwoch, 22. Mai 2019

31.03.19 Blau-Weiß Dingden : Hamborn 07 - Sportpark Dingden am Mumbecker Bach Platz 1


12) 31.03.2019: SV Blau-Weiß Dingden 1920 gg. SF Hamborn 07, 1:4 (0:1), 600 Zuschauer, Sportpark Dingden am Mumbecker Bach Platz 1 Hamminkeln, 25. Spieltag Bezirksliga Niederrhein 4, Auslastung: 17,14%

Entfernung zwischen den Plätzen: 43,5km
Hinspiel SFH : BWD 0:2

Eingetragene Namen:
Sportverein Blau-Weiß Dingden 1920
Sportfreunde Hamborn 07 Fußballabteilung

Topspiel in der Bezirksliga Niederrhein 4, wenn der Tabellenführer aus Hamminkeln-Dingden den Verfolger aus Duisburg-Hamborn empfängt. 3 Punkte trennen die Kontrahenten und Hamborn 07 muss schon fast gewinnen, damit man Dingden nicht entkommen lässt.

Das Spiel spielt sich dann zunächst in der Hamborner Hälfte ab, denn Dingden macht Druck und versucht Hamborn mit einem schnellen Tor zu schocken. Als das nicht klappt, verflacht das Spiel zusehends und die Gäste kommen besser ins Spiel. Als das Spiel fast nur noch im Mittelfeld stattfindet findet Hamborn 07 irgendwo den Dosenöffner und macht das 0:1 (31. Minute) und bleibt bis zur Halbzeit besser, aber erfolglos.
Die zweite Halbzeit eröffnet Hamborn mit dem 0:2 und von Dingden kommt irgendwie keine richtige Gegenwehr mehr, denn das 0:3 (56.) und 0:4 (61.) machen schnell den Deckel drauf. Die restliche halbe Stunde bleibt dann zwar ausgeglichen, aber der Sieger steht fest und auch wenn Dingden noch der Ehrentreffer gelingt, so schließt Hamborn zum Gastgeber in der Tabelle auf und es wird sicher eine spannende Restsaison.


Offiziell 600 Zuschauer sind heute zum Mumbecker Bach gekommen, diese finden auf der weitläufigen Anlage auch genügend Platz. Gut die Hälfte ist dabei übrigens dem Gast zuzurechnen!
 Der Platz bietet Naturrasen mit Laufbahn, dazu kommen Wallanlagen – nicht schön, aber ausreichend.



Spielbilder hier