Mittwoch, 10. April 2019

24.03.19 FC Nordkirchen : TuS Bövinghausen - Sportanlage am Schloß Platz 2


11) 24.03.2019: FC Nordkirchen 1926 gg. TuS Bövinghausen 04, 3:1 (0:1), 350 Zuschauer, Sportanlage am Schloß Platz 2, 22. Spieltag Bezirksliga Westfalen 8, Auslastung: 17,5%

Entfernung zwischen den Plätzen: 37km
Hinspiel TuS : FCN 2:2

Eingetragene Namen:
Fußball-Club Nordkirchen 1926 e.V.
Turn- und Sportgemeinschaft Bövinghausen 04 EV

Topspiel in der Bezirksliga Westfalen 8, wenn der Tabellenzweite aus Nordkirchen auf Tabellenführer TuS Bövinghausen trifft. Die FC’ler sind dabei allerdings zwar nur zwei Punkte hinter der TuS, haben dabei aber auch ein Spiel mehr absolviert – die Gäste kommen dabei als unbesiegt daher, denn man spielte bislang nur zweimal Unentschieden, davon einmal im Hinspiel.

Die TuS Bövinghausen beginnt furios und läuft den Gegner hoch an und steht in der Offensive. Man ist gewillt, dem FCN keine Möglichkeit zu geben, ranzukommen. Ebenso bemerkt man aber auch, dass das Team etwas zu aggressiv zu Werke geht und das spiegelt sich in üblem Nachtreten bzw. rohem Spiel nach 20 Minuten wieder, dass eine absolut berechtigte Rote Karte nach sich zieht. Trotzdem bleibt der Gast am Drücker und schafft nur 5 Minuten später den verdienten Führungstreffer – und stellt danach das Fußballspielen ein. Den Rest der ersten Halbzeit rehabilitiert sich der FCN und kommt ins Spiel.
Die zweite Halbzeit sieht dann die Gastgeber als das bessere Team. Die TuS versucht weiterhin das Spiel maximal zu zerstören und hofft auf Konter, die die sehr gut stehende Abwehr Nordkirchens aber eher selten zulässt. Das Abwehrbollwerk der TuS steht allerdings auch einigermaßen gut, sodass Chancen für den FCN selten passieren, aber zum Ende des Spiels hin dann doch ein berechtigter Elfmeter für Nordkirchen die Wende bringt. Nach dem 1:1 Ausgleich (75.) dauert es nicht lange und der FCN geht in Führung und erhöht sogar noch verdient auf 3:1 und überholt nun die TuS Bövinghausen.

Der FCN spielt auf der Sportanlage am Schloß, deren Rasenplatz mit Laufbahn und Stufen ich vor einigen Jahren bereits besucht habe. Heute spielt man aber auf Platz 2 mit Kunstrasen und Wall, so wie man heutzutage eben allerorts oft auf diesen Untergrund ausweicht.

Spielbilder hier