Sonntag, 18. November 2018

14.10.18 SuS 09 Dinslaken : SF Hamborn 07 - BZA Voerder Straße Platz 1


75) 14.10.2018: SuS 09 Dinslaken gg. SF Hamborn 07, 4:1 (0:0), 250 Zuschauer, BZA Voerder Straße Platz 1, 11. Spieltag Bezirksliga Niederrhein 4, Auslastung: 3,13%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,5km

Eingetragene Namen:
Spiel- und Sportverein o9 e.V. Dinslaken
Sportfreunde Hamborn 07 Fußballabteilung

Verfolgerduell in Dinslaken, wenn der SuS 09 als Aufsteiger und Tabellendritter die Sportfreunde Hamborn 07 empfängt – 07 ist letzte Saison über Entscheidungsspiele aus der Landesliga abgestiegen und Tabellenzweiter.
Die Gastgeber haben die letzten 7 Jahre in der Kreisliga A verbracht, können aber auch schon auf Oberligazeiten zurückblicken und pendelt seit Beginn des Jahrtausends nur noch durch die Ligen.

Das Spiel gestaltet erst mal der Gast aus Hamborn, der dem SuS so einige Schwierigkeiten bereitet. So richtig gefährlich aber ist es Hüben wie Drüben nicht und meist plätschert das Spiel in der ersten Halbzeit so vor sich hin und bleibt torlos.
Die zweite Halbzeit scheint Hamborn optisch weiter aktiver zu sein, aber es ist dann der SuS 09 der den Torbann bricht nach 54 Minuten. Auch danach schafft es Hamborn 07 weiterhin nicht, offensiv gefährlich zu sein und es folgt das 2.0 per Elfer nach 75 Minuten und zum Schluss schraubt Dinslaken das Ergebnis noch höher durch zwei weitere Tor (bei einem Strafstoßgegentor) und tauscht mit Hamborn die Plätze in der Tabelle.

Endlich wurde auch der Hauptplatz der Bezirkssportanlage Voerder Straße besucht! Rasen, Laufbahn (die extrem breit ist) und dazu auf beiden Seiten massig Stufenausbau. Sehr nett.
Nebenplatz bereits besucht, hier.

Spielbilder hier