Samstag, 31. März 2018

25.03.18 TV Germania Flierich-Lenningsen : Hammer SpVg. III - Sportplatz Butterwinkel


13) 25.03.2018: TV Germania Flierich-Lenningsen 1891 gg. Hammer SpVg. 03/04 III, 0:3 (0:0), 45 Zuschauer, Sportplatz Butterwinkel Bönen, 22. Spieltag Kreisliga A1 Unna-Hamm, Auslastung: 6,43%

Entfernung zwischen den Plätzen: 15,2km
Hinspiel HSV : TVG 0:3

Eingetragene Namen:
Turn-Verein " Germania " Flierich-Lenningsen 1891 e.V.
Hammer Spielvereinigung 03/04

Abstiegskampf in der Kreisliga A1, wenn der TV Germania aus den Dörfern Flierich und Lenningsen die dritte Mannschaft der HSV empfängt. Die Germanen sind aktuell Tabellenletzter mit gerade mal 7 Punkten, trotzdem hat man noch Kontakt zur Nichtabstiegszone – die Dritte aus Hamm steht genau am Rande dieser Zone, konnte aber in den letzten Spielen sehr regelmäßig Punkten und hat sich etwas rausgearbeitet mit aktuell 13 Punkten.

Das Spiel beginnt forsch durch den Gast, es bleibt aber ein 5 minütiges Strohfeuer. Danach spielt nur noch der Gastgeber vom TVG, der sich in der Hälfte der Hammer festbeißt und immer wieder Chancen kreiert, aber einfach kein Glück im Abschluss hat. Die Hammer reagieren ausschließlich und sind vollkommen ungefährlich, bis auf eine Situation bei einem Konter.
Die zweite Hälfte spielt weiter nur Flierich-Lenningsen, die Chancen bleiben allerdings zunehmend aus und nach 70 Minuten geht dem TVG auch die Puste aus. Das nutzt die HSV dann eiskalt aus und macht drei Tore zum unverdienten Sieg.

Der Sportplatz des TVG im Butterwinkel liegt zwischen den beiden Dörfern und bietet einen holprigen Naturrasenplatz ohne Flutlicht. Nur eine Seite ist hierbei für Zuschauer vorgesehen, diese besitzt aber immerhin einen metallenen Unterstand.