Sonntag, 31. Januar 2016

31.01.16 VV de Bataven gg. ROHDA Raalte - Sportpark Walburgen


  2) 31.01.2016: VV de Bataven Gendt 1932 gg. RKSV Recht op het doel af Raalte 1929, 2:0 (1:0), 148 Zuschauer, Sportpark Walburgen, 16. Spieltag Zondag Hoofdklasse C, Auslastung: 4,23%

Entfernung zwischen den Plätzen: 81,9km
Hinspiel ROHDA : de Bataven 3:3

 













In der niederländischen vierten Liga Gruppe C der Sonntagsamateure, der Hoofdklasse, empfängt am heutigen Sonntagmittag die VV de Bataven die RKSV ROHDA – was heißt: Ein Verein, benannt nach einem historischen Germanenstamm, empfängt „Recht op het doel af Raalte“, was so viel heißt, wie „Direkt ans Ziel Raalte“.
Beide Teams stehen aktuell im Mittelfeld auf den Plätzen 10 und 11 (von 14) und begegnen sich auf Augenhöhe, was auch das Hinspielergebnis von 3:3 zeigt.

Das Spiel machte dann erstmal der gastgeber von Beginnweg und erspielte sich in der ersten Viertelstunde immerhin drei gute Chancen, wobei in der 14. Minute die dritte Chance ohne Gegenwehr der Raalter im Tor landete. Danach verflachte das Spiel zusehends, bis die Gäste nach gut 30 Minuten mehr fürs Spiel taten, jedoch im Angriff äußerst hilflos wirkten.
Die zweite Halbzeit dachten sich die Bataver dann wohl, Angriff ist die beste Verteidigung, vertendelten aber auch die besten Chancen, sodass das Spiel nun von der Spannung lebte, ob ROHDA vielleicht mal einen Angriff durchbekommen würde. Taten sie aber nicht, sondern blieben weiterhin hilflos im Angriff, sodass in der 89. Minute noch das 2:0 fiel.

Der Sportpark Walburgen, bzw. dessen Hauptplatz, besitzt einen Naturrasenplatz, der auf der Gegenseite mit Stufen und ungedeckten Sitzreihen daherkommt. Die hauptseite beherbergt eine überdachte Sitzplatztribüne, die vormals mit Holzbänken bestückt war, auf denen mittlerweile allerdings 350 rote Sitzschalen montiert sind.