Montag, 7. Dezember 2015

06.12.15 SSV Marienheide II : SV Frömmersbach II - Jahnsportplatz



200) 06.12.2015: SSV Marienheide 1945 II gg. SV 1948 Frömmersbach II, 3:1 (2:1), 22 Zuschauer, Jahnsportplatz, 15. Spieltag Kreisliga C5 Berg, Auslastung: 1,22%

Entfernung zwischen den Plätzen: 8,9km

Die zweite Mannschaft des SSV Marienheide spielt in der Kreisliga C5 des Kreises Berg (bestehend aus den politischen Kreisen „Oberbergisches Kreis“ und dem „Rheinisch-Bergischen Kreis“) und belegt hier den Mittelfeldplatz 9 – man empfängt heute den 14. vom SV Frömmersbach II, die einen Punkt vor einem Abstiegsplatz stehen.

Das Spiel machte in Halbzeit eins auch eher der Gastgeber, der Frömmersbach immer wieder ausspielte, jedoch vor dem Tor zunächst inkonsequent war. Das erste Tor erzielte der SSV dann nach 17 Minuten per Fernschuss, einer wunderschönen Direktabnahme aus 30 Metern, die sich unhaltbar über den Torwart senkte. Nur 3 Minuten später erzielte der SSV das 2:0 nach einem Gestocher im Sechszehner und ließ es fortan ruhiger angehen, während Frömmersbach aktiver wurde und nach gut 30 Minuten zum Anschlusstreffer kam.
Die zweite Hälfte spielte dann fast ausnahmslos der Gast aus Gummersbach-Frömmersbach, der immer wieder anrannte, jedoch vor dem Tor einfach schlecht war. Man hatte einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich, diese wurde aber vergeben – zwei Mal nur durch das Aluminium verhindert. So schaffte Marienheide II in der Nachspielzeit noch das 3:1 und klettert in der Tabelle um einen Platz.

Der Jahnsportplatz des SSV Marienheide liegt direkt neben dem Schulzentrum des kleinen Örtchens und hat einen Kunstrasenplatz. Ausbau gibt es hier nur auf der Gegenseite, hier jedoch eine kleine überdachte Tribüne für 800 Leute aus Holz und Metall gebaut, die vorne drauf auch den Vereinsnamen verkündet.