Mittwoch, 22. Februar 2012

VfB Waltrop - Waldstadion

2011 - VfB : Hombruch 

Mexiko gg. Portugal, 2:4, 4885 Zuschauer
 
Nach dem Deutschlandspiel ging es direkt weiter in den Non-League Ground in Waltrop, denn dort sollte in der Platzierungsrunde Portugal auf Mexiko treffen. Im Waldstadion angekommen war man doch über die portugiesischen Zaunfahnen verwundert, jedoch stellte sich schnell heraus, dass diese nur von Pedro (Rude Boys Dortmund) aufgehangen worden waren.
Das Spiel selber war dann offener als das erste des Tages und die Südeuropäer gingen etwas glücklich als Sieger vom Platz und freuten sich über die Anwesenheit von portugiesischen Landsmännern (bzw. –mann).
4885 offiziell angegebene Zuschauer schauten das Spiel und der Ground war damit zwar noch lange nicht ausgelastet, war aber auch so schon echt schön, einen solchen Platz mal gefüllter zu sehen.

Das Waldstadion in Waltrop ist eine echt gelungene Anlage und besitzt neben einer überdachten Stehtribüne auch über das Gegenstück mit Sitzplätzen vollständig aus Holz gebaut. Diese stand früher in Leverkusen! Vom Ground her ist dieser Platz echt lohnenswert, auch wenn der ansässige VfB nie auf eine so hohe Zuschauerzahl kommen wird.

Zu Essen gab es das Übliche und auch das war recht bezahlbar, wenn man auch die Massenfertigung schmeckte.