Mittwoch, 15. Februar 2012

SV Schmallenberg/Fredeburg - Waldstadion am Wormbacher Berg

BVB II gg. TSV Bayer 04 Leverkusen II, 2:0, ca. 200 Zuschauer

Das zweite Spiel des Sauerland-Cups führte die Amateure heute nach Schmallenberg. Nach zwei Stunden Landstraßenterror und einem fast versagendem Fiat Tipo von Solinger kamen auch wir kurz vor Anpfiff am Wormbacher Berg an.
Das Spiel bestimmten heute klar die Amas des BVB gegen die der Chemiestädter.
200 Zuschauer sahen sich heute das erste Spiel des Tages an, davon kamen knapp 30 aus Dortmund (oder Werdohl, oder Kamen, oder oder oder...).

Das Waldstadion am Wormbacher Berg, seit Neuestem auch Knappstein-Arena genannt, konnte mir echt gut gefallen! Hat zwar nur zwei Stufen Ausbau, aber alleine die Bauweise dieser und die Lage der Anlage sind geil! Von vorn: Also die Stufen sind Naturstufen, die aber 3 Meter über dem Spielfeld auf einem Hang angebracht sind, befestigt sind sie mit grün angestrichenen alten Leitplanken. Die Lage auf einem Berg (Wormbacher Berg...) ist auch genial, sowie mitten im Wald (Waldstadion...) sind auch super. Nervig aber eins: Unter Naturschutz stehende Waldameisen! Riesen Biester und davon dann drei Hügel voll, direkt hinterm Zuschauerbereich.

Essen mit kräftig „Toppzuschlag“ gabs heute, dafür war es aber nicht schlecht.
 









Hochsauerlandkreis-Auswahl gg. BVB II, 0:3, ca. 300 Zuschauer

Spieltag zwei für die Amas beim Sauerland-Cup, wieder in Schmallenberg, wie im letzten Jahr. Nach Ewigkeiten auf irgendwelchen Landstraßen erreichte man den Kurort irgendwann und es konnte losgehen. Die Amateure gewannen, allerdings mit Mühe und Not, gegen die HSK-Auswahl mit 3:0. Das Spiel war auf jeden Fall nicht so überzeugend wie das Erste gegen Ahlen. Die Heimreise wurde dann auch direkt nach Abpfiff angetreten und das zweite Spiel der Siegener gegen den WSV nicht mehr angeschaut, da der Rückweg ja auch so seine Zeit in Anspruch nahm, ganz getreu dem Spruch: Gut Ding´ will Weile haben.
Aus Dortmund waren heute ca. 30 Personen gekommen, die sich heute an der Sommersonne und kühlem Bier gütlich taten.

Essen wie letztes Jahr auch ganz okay, aber zu teuer.