Mittwoch, 15. Februar 2012

Adler Osterfeld - Waldstadion Rothebusch

SV Adler Osterfeld 1922 gg. SC Rot-Weiß Oberhausen 1904, 1:3, ca. 1000 Zuschauer
 
Auf ging es heute nach OB zum Test der Adler aus OB-Osterfeld und den Rot-Weißen. Das Spiel zwischen dem Landesligisten und dem Zweitligaabsteiger war insgesamt recht ausgeglichen, wobei RWO im zweiten Durchgang zulegen konnte und dann auch Tore erzielte.
Knapp 1000 Zuschauer waren heute ins Waldstadion gekommen, davon mehr als zwei Drittel aber den Gästen zugehörig. Die Organisation war aber unter aller Sau, aber vielleicht hatte diese auch nicht mit dermaßen vielen Zuschauern gerechnet? (Wurststand ca. 30 Minuten Wartezeit!)

Das Waldstadion Rothebusch (bis 2001 auch einfach nur Sportplatz Siepenstraße genannt) wurde bis zur Umbenennung 2001 durch den kometenhaften Aufstieg und dem anschließenden harten Fall (kein Geld - ab in die Landesliga) total umgekrempelt und ausgebaut. Entstanden ist ein nettes kleines Stadion, das auf einer Seite einen Sitzblock hat, den der Schriftzug des Vereins ziert, es fehlt nur das Dach. Eine Hintertorseite (der Gästeblock) bietet dann noch 5 Stehstufen. Zu den Oberligazeiten befanden sich auch auf der Gegenseite Stufen aus Holz, die sind aber abgebaut, da nicht mehr notwendig.

Essen? Gab´s, aber ´ne halbe Stunde mindestens Wartezeit war mir doch zu lang (und was man so mitbekam, waren die Würstchen auch nicht durch…).


Kleiner Einwurf: Ein paar Tage nach diesem Spiel wurde der Niederrhein-Pokal ausgelost... Richtig: Die Adler spielen gegen RWO!