Donnerstag, 23. Februar 2012

1. FC Magdeburg - Stadion Magdeburg

1. FC Magdeburg 1965 gg. BVB II, 2:2, 8051 Zuschauer 
Heute ging es also zum Aufstiegsanwärter aus der Hauptstadt Sachsen-Anhalts.
Das Spiel war sehr ausgeglichen, jedoch machte zunächst nur der FCM Tore, zwei an der Zahl, und führte somit. Bis, ja bis Nöthe eingewechselt wurde und die Amas aus dem 0 zu 2 ein 2 zu 2 machen konnten!
Über 8000 Zuschauer, immerhin die dritthöchste Zuschauerzahl eines FCM-Heimspiels diese Saison, kamen in das neue Stadion Magdeburg.

Das Stadion Magdeburg ist eines dieser neuen 08/15 Stadien, die mich nicht vom Hocker reißen! Von Außen richtig häßlich, setzt sich dieses Bild durch die Sterilität Innen auch noch fort. Immerhin sieht die Hauptseite recht lustig aus, da die VIP-Sachen und Sprecherkabine ins Stadion integriert sind und somit es unmöglich machen auf bestimmten Plätzen zu sehen, deshalb sind dort keine Sitzschalen eingebaut. Vielleicht hätte man das ja so machen können wie in Lissabon? Dort sind Sitzplätze hinter der Anzeigetafel für Blinde... Wäre doch ne nette Idee!

Die Hinfahrt verlief mehr als ereignislos, echt mal langweilig. Den Rückweg erschwerten dann die erlebnisorientierten Magdeburger, die uns schon am Bahnhof angriffen und auch in unseren Zug stiegen. Die Polizei begleitete uns dann aber bis nach Niedersachsen rein und kein MD war mehr im Zug, somit konnte die Fahrt locker und mit einigen Hefegetränken bis nach DO fortgesetzt werden (lustig noch die beiden Bayern-Fans im Zug von Braunschweig, echt nette und spaßige Gesellen mit denen man den halben Zug rockte...).