Dienstag, 21. Februar 2012

TB Rheinhausen - BZA Werthauserstraße

Rumelner TV Gut Heil 1900 gg. TV Asberg 1897 II, 6:1
 
Eigentlich sollte es heute zu einem Testspiel des VfB Homberg im Wanheimerort gehen, aber irgendwie stieg ich in den falschen Bus und landete auf der anderen Rheinseite. Komischerweise stieg ich dann auch direkt vor der BZA aus und siehe da: Es lief ein Spiel und das auch erst seit knapp 5 Minuten! Also schaute man sich diesen Kick der Turnierwoche an und mit Sicherheit war auch der Ground besser als der, den ich sonst gemacht hätte.
Das Spiel lief sehr einseitig und die zweite aus Moers-Asberg hatte nicht wirklich was zu bestellen.
Zuschauer wollten sich ca. 20 dieses Spiel anschauen, was für so einen Ground echt schade ist, der hätte auch gerne noch zwei Nullen vertragen können!

Der Rasenplatz der Bezirkssportanlage an der Werthauserstraße verfügt rundum über Ausbau: Die Kurven und die Gegenseite sind mit fünf Stehstufen ausgebaut, wohingegen die Hauptseite mit bis zu sieben breiten Stufen bestückt ist. In der Mitte der Hauptseite findet sich dann noch ein Sitzplatzblock, dem eigentlich nur eine Überdachung fehlt. Die Anlage ist insgesamt sehr genial, da sie aufgrund ihres Alters und ihrem nicht ganz so gutem Zustand einfach noch Charme hat, sowas findet man ja auch nicht mehr allzu oft.

Essen gab es, wenn auch keine große Auswahl. Dafür konnten die Preise überzeugen und würden, wenn sie im Ligafußball auch so sind, zum Verweilen einladen.