Dienstag, 21. Februar 2012

SF Brackel 61 / Tamilstars Dortmund - Sportplatz Brauksweg (ehemals BZA)

2012 Pokal gegen SC Dortmund

SF Brackel 61 III gg. FC Krone Sölde 1982 II, 3:1
 
Nach dem B-Jugend-Spiel ging es vorm Amasspiel aber noch zur nahegelegen Bezirksportanlage Brauksweg, zwecks Dortmund-Komplettierung. Geguckt wurde das Kreisliga C4 Spiel zwischen der dort beheimateten dritten Mannschaft der Sportfreunde Brackel 61 und der zweiten Mannschaft des FC Krone Sölde 1982. Klingt erstmal uninteressant, war vom Spiel her aber eigentlich wirklich sehr ansehbar. Als Sieger ging aber die glücklichere Mannschaft vom Platz, da beim FCK das C-Liga Niveau am Torabschluss echt zu sehen war.
Überraschend war ebenfalls, das sich ca. 40 Zuschauer am Platz versammelt hatten um das Gekicke anzuschauen.

Die BZA Brauksweg ist ein Ascheplatz, jedoch einer der besseren Sorte in DO, da auf einer Längsseite ein knapp 20 Meter langer Unterstand gebaut ist, unter dem man dem schlechten Wetter trotzen kann. Ein weiteres „Highlight“ auch der eingezäunte Tümpel am Eingang, in dem heute zweimal der Ball landete (trotz Fangzaun). Ebenfalls spielt hier auf der Anlage der kroatische Verein NK Zagreb 75 Dortmund.

Essen gab es neben Pommes und Wurst auch Süßigkeiten. Die Pommes waren echt okay, die Wurst wurde dann aber in der Roten Erde beim dritten Spiel des Tages verzehrt.