Dienstag, 31. Juli 2018

16.06.18 Borussia Veen : TuS Baerl - Sportanlage Halfmannsweg Platz 2

48) 16.06.2018: SV Borussia Veen 1920 gg. TuS Baerl 96/19, 5:0 (2:0), 228 Zuschauer, Sportanlage Halfmannsweg Platz 2 Alpen/Niederrhein, Auf-/Abstiegsrunde Kreisliga A Moers, Auslastung: 15,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 26,8km

Eingetragene Namen:
Sportverein Borussia Veen 1920 e.V.
Turn- und Sportverein 1896/1919 Baerl

Im Kreis Moers treten die beiden Zweiten der B-Ligen (SV Scherpenberg II und TuS Baerl) und der 15. der A-Liga (Borussia Veen) in einer Dreierrunde an, wobei zwei Mannschaften nächste Saison A-Liga spielen werden und einer in die Röhre gucken muss.
Die ersten beiden Spiele konnte die zweite Mannschaft des SV Scherpenberg gewinnen (4:2 beim TuS Baerl, 2:1 zuhause gegen Borussia Veen), sodass es heute zum alles entscheidenden Spiel zwischen Veen und Baerl kommt.

Das Spiel startet und nach gut 3 Minuten kommt der SV Borussia Veen mit der ersten Chance direkt zur 1:0-Führung. Der TuS Baerl findet danach einfach nicht statt und Borussia Veen spielt den TuS teils an die Wand, aber auch beste Chancen werden liegengelassen. Bis nach gut einer halben Stunde das 2:0 fällt.
In der zweiten Halbzeit bemüht sich Baerl noch mal ranzukommen, aber man ist einfach zu schwach. So kann Veen über die 45 Minuten gut verteilt noch 3 Tore erzielen und gewinnt völlig verdient 5:0 und sichert sich so den Klassenerhalt, während Baerl auch nächste Saison B-Liga spielen wird.

Die Sportanlage am Halfmannsweg in Alpen-Veen verfügt über zwei Plätze, wobei der eigentliche Platz 1 mit Naturrasen verwaist ist und nahezu nicht mehr genutzt wird. Der zweite Platz hat Kunstrasen, dazu kommt hier Ausbau durch zwei Tribünchen. Insgesamt eine sehr nette Anlage.

Spielbilder hier