Samstag, 11. November 2017

05.11.17 TV Dalbecksbaum Velbert : DJK VfB Frohnhausen - Sportplatz Birth



81) 05.11.2017: TV Dalbecksbaum 1870 Velbert gg. DJK VfB Frohnhausen 1912, 1:0 (1:0), 171 Zuschauer, Sportplatz Birth, 14. Spieltag Bezirksliga Niederrhein 2, Auslastung: 3,42%

Entfernung zwischen den Plätzen: 16,9km
Eingetragene Namen:
Turnverein Dalbecksbaum Velbert 1870 e.V.
Deutsche Jugendkraft Verein für Bewegungsspiele Frohnhausen 1912
 
Topspiel des Ersten gegen den Vierten in der Bezirksliga Niederrhein 2, wenn der TV Dalbecksbaum (TVD) Velbert die DJK VfB aus Essen-Frohnhausen im Vorort Birth empfängt, wobei die Gäste bereits 9 Punkte Rückstand aufweisen.

Das Spiel macht zunächst fast ausschließlich der Gastgeber, der die Essener früh stört und immer wieder vor dem Tor auftauchen können, nur so richtig gefährlich wird es nicht. So verflacht das Spiel zusehends und wirkt eher wie Abstiegskampf, was der TVD dann aber nach 33 Minuten irgendwie doch zum Positiven wenden kann und mit 1:0 in Führung geht. So richtig aufregend wird es dann aber erst kurz vor der Pause, als ein TVD-Spieler wegen einer Ohrfeige mit Rot vom Platz fliegt.
Die zweite Halbzeit macht notgedrungen Frohnhausen das Spiel, aber insgesamt bleibt es sehr unansehnlich. Viele Fouls, viele Beleidigungen auf und neben dem Platz bestimmen den Ablauf und so entsteht ein übles Gegurke ohne nennenswerte Chancen. Am Ende behauptet der TVD Platz 1, aber schön war es nicht.

Der Sportplatz Birth ist ein Kunstrasenplatz mit Aschelaufbahn, der rundum über Wall verfügt. Dazu kommen auf der Gegenseite noch ein paar Stufen.