Mittwoch, 18. Dezember 2013

15.12.13 -1- Viktoria Wehofen : TV Voerde



256) 15.12.2013: SuS Viktoria Wehofen 1920 gg. TV Voerde 1920, 1:1, 91 Zuschauer, Hermann Heuser Kampfbahn Duisburg, Kreisliga A2 Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 3,03%

Entfernung zwischen den Plätzen: 11,1km

Das zweite Spiel des Tages dann also in Duisburg, bzw. Dinslaken. Oder wo genau? Der Platz des SuS Viktoria Wehofen liegt genau zwischen Duisburg-Wehofen und Dinslaken, hat eine Dinslakener Anschrift, aber der Platz selber gehört zum Stadtgebiet Duisburg. Wie auch immer.

Das Spiel, auf einem schwer bespielbaren Ascheplatz, der stellenweise arg ramponiert war, bestimmte fast durchgängig der Gast aus Voerde am Niederrhein, der allerdings das komplett falsche Mittel wählte und spielerisch versuchte den Gegner auszustechen, statt einfach mal zu Schießen. Der TVV rannte an, spielte kurze Pässe und blieb immer wieder in der Abwehr des SuS hängen. Als dann, nach einer Standardsituation, die eigentlich bereinigt schien, der SuS Viktoria nach 42 Minuten in Führung ging (wunderschöner Heber aus 16 Metern von der Strafraumkante) und sich auch nach dem Seitenwechsel am Bild und den Mitteln der Spielgestaltungen nichts änderten, sah alles nach einem 1:0-Sieg der Gastgeber aus, bis in der 83. Minute, nach einem Gestochere im 16er, sich doch mal ein Spieler der Gäste ein Herz nahm und einfach aus 20 Metern drauf schoss… Und traf.

Die Hermann Heuser Kampfbahn ist ein uriger Ascheplatz, der über Stufen, Holzbänke und eine Tribüne verfügt, deren Überdachung sich komplett vor dem Sozialtrakt ausdehnt und sich auch „um die Ecke“ fortsetzt. Ein wirklich gemütlicher Platz mit Charme!

Bilder hier