Donnerstag, 16. Februar 2012

SV Meppen - Emslandstadion

SV Meppen 1912 gg. TSV Kropp 1946, 0:0, 1200 Zuschauer
Der Freitag sollte heute möglichst sinnvoll genutzt werden und so machten wir uns mit einem vollen PKW auf gen Norden um dieses Oberligaspiel zu schauen. Am Emslandstadion angekommen waren dann der „Eintritt“ fällig und das Stadion konnte betreten werden. Offiziell 1200 Zuschauer waren zugegen (geschätzte 800, maximal). Die Meppener machten auch hin und wieder gut Stimmung, wobei sie Anfang der 2. Hälfte zündelten und somit die Staatsmacht auf den Plan riefen. Diese kam aber nur mit zwei Mann und somit wurde sie wieder aus dem Block geprügelt, dass wirkte sich auf die Stärke aus und die Einsatzpolizei lief mit ca. 60 Beamten auf, Festnahmen und Anzeigen gab es daraufhin natürlich...
Das Spiel war dann richtig schlecht und die Erinnerung an dieses lässt mich eher schaudern und somit will ich auch keine Worte mehr darüber verlieren (außer: Kropp war besser als Meppen).

Das Emslandstadion verfügt im Prinzip über zwei Haupttribünen: Die eine, ältere, ist mit Holzbänken ausgestattet und hat unter dem Sitzbereich noch Stehstufen. Die neue ist da natürlich eine andere Hausnummer: Sitzplätze, Sprecherkabinen und ein Dach, das nach vorne überhängt, damit man auch auf den unteren Sitzen nicht nass wird. Nett, echt nett! Die beiden Hintertorbereiche sind dann nicht überdacht, aber ausgebaut. Die Gerade Hinterseite verfügt über 15 Stufen und ist für die Heimfans, die Gegenseite beinhaltet den Gästeblock (heute nicht geöffnet) und bietet 12 Stufen, ist abgerundet, woran man die ehemals ovale Form des Stadions ablesen kann.