Dienstag, 21. Februar 2012

SpVg. Schonnebeck - BZA Schetters Busch

2015 - nach Umbau auf KR und Tribünenbau / Schonnebeck II : SSVg. Velbert II

SpVgg. Schonnebeck 1910 gg. TuS Helene Essen 1928, 0:1, ca. 500 Zuschauer

Das schlechteste Vorneweg: Ich hab einen neuen Spitzenreiter in der Rubrik des schlechtesten Landesliga-Platzes! Der Leichathletikplatz der Bezirkssportanlage Schetters Busch ist echt das Letzte, verfügt über keinen Ausbau, hat nen Aschebelag und nen Gestänge, dieses ist aber vollkommen verrostet an weiten Teilen des Platzes und man kann es nicht benutzen.
Positiver indes das Spiel: Helene und Schonnebeck lieferten sich einen guten Fight und es war das typische 0:0 Spiel, wenn Helene nicht doch einmal einen Fehler in der Abwehr der Gastgeber ausgenutzt hätte. Schonnebeck hatte heute einfach kein Glück und so gingen die Punkte nach Altenessen.
Gut 500 Zuschauer wollten sich das Derby heute angucken, wobei Helene mit gut 150 Leuten dabei war. Nach ca. 70 Minuten und einigen Bieren kam auch sowas wie Support von 7 Helenen.

An Essen gab es heute Würstchen vom Grill die bei 1,50 Teuro auch gut genießbar waren, aber mit Sicherheit ein paar Minuten weniger gegrillt noch besser geschmeckt hätten.