Samstag, 23. September 2017

17.09.17 Westfalia 04 Gelsenkirchen : TuS Eichlinghofen - BZA Trinenkamp Platz 1



56) 17.09.2017: Westfalia 04 Gelsenkirchen gg. TuS Eichlinghofen 90/80, 1:2 (0:2), 52 Zuschauer, BZA Trinenkamp Platz 1, 6. Spieltag Bezirksliga Westfalen 9, Auslastung: 1,3%

Entfernung zwischen den Plätzen: 31,1km
Eingetragene Namen:
Westfalia 04 Gelsenkirchen e.V.
TUS Eichlinghofen 1890/1980 e. V.

Die Westfalia aus Gelsenkirchen (bis vor einigen Jahren noch DJK Westfalia) geht in seine dritte Bezirksligasaison, nachdem man einige Jahre Kreisliga A hinter sich hatte. Zu Gast ist heute der TuS Eichlinghofen aus Dortmund, der nun bereits seit 2005 in der Bezirksliga spielt, mal schlechter und mal besser platziert dabei.
Aktuell steht die Westfalia auf Platz 13 mit nur einem Sieg in fünf Spielen, während der TuS auf Platz 7 liegend nur 3 Punkte Rückstand auf Spitzenreiterduo BV Rentfort und SG VfL/Westfalia Suderwich hat.

Das Spiel macht dann von Anpfiff an auch der Gast aus dem Dortmunder Süden, der die Westfalia einschnürt und sich immer wieder in gute Positionen spielt, jedoch im Abschluss nicht richtig zu Rande kommt. So dauert es dann eine halbe Stunde, bis die Gäste in Führung gehen können und das mit dem 0:2 kurz vor der Pause absichern können.
Die zweite Halbzeit muss Westfalia 04 mehr machen, aber die gesamte Spielanlage ist sehr limitiert, sodass der TuS keine großen Probleme in der Abwehr bekommt und selbst immer wieder Konter setzen kann. Das Anschlusstor kurz vor Pause resultiert dann aus einem berechtigten Elfmeter, der verwandelt wir, aber man hat nie das Gefühl, dass Eichlinghofen heute nicht als Sieger vom Platz gehen kann.

Nachdem vor Jahren schon Platz 2 besucht wurde, heute endlich Platz 1 und dazu die Komplettierung der Bezirksligastaffel!
Platz 1 bietet einen Rasenplatz mit Laufbahn und Wall, der fast komplett umläuft.