Dienstag, 19. September 2017

13.09.17 FC Frohlinde : TuS Erndtebrück - Sportplatz Brandheide



55) 13.09.2017: FC Frohlinde 1949 gg. TuS 1895 Erndtebrück, 0:4 (0:0), 200 Zuschauer, Sportplatz Brandheide Castrop-Rauxel, 2. Runde Westfalenpokal, Auslastung: 8%

Entfernung zwischen den Plätzen: 124km
Eingetragene Namen:
F.C. Frohlinde e.V. 1949
Turn- und Sportverein 1895 e.V.

Nachdem der Regionalligist TuS Erndtebrück in der ersten Runde beim Bezirksligisten Dorstfelder SC 09 in Dortmund mit 0:8 gewinnen konnte, trifft man in der zweiten Runde nur wenige Kilometer von Dorstfeld entfernt auf den Landesligisten FC Frohlinde aus Castrop-Rauxel. Diese konnten in der ersten Runde Westfalenligist SG Finnentrop-Bamenohl rauswerfen und gehen auch im zweiten Spiel damit als Außenseiter in die Partie.

Das Spiel startet von beiden etwas verhalten, jedoch sieht man natürlich von Beginn an, wer der Regionalligavertreter ist, da Erndtebrück deutlich ballsicherer und aktiver ist. Als allerdings das Spiel älter wird, merkt Frohlinde, dass die Gäste gar nicht so stark sind in der ersten Halbzeit und wird immer mutiger. Die erste dicke Chance hat dann auch der Gastgeber, der einen Freistoß an die Unterkante der Latte setzt und somit arg Pech hat, nicht in Führung zu gehen. Erndtebrück antwortet darauf mit Angriffen und trifft ebenfalls die Latte, aber es bleibt beim 0:0 zur Pause.
Die zweite Halbzeit ist gerade 3 Minuten alt, da hätte der FCF schon doppelt treffen können, hat aber wiederum Pech im Abschluss und so geht der Gast doch mit 0:1 in Führung. Frohlinde steckt aber nicht auf und versucht den Ausgleich zu erzwingen, fängt sich nach gut 20 Minuten der zweiten Halbzeit gleich zwei Tore und das Spiel ist daraufhin gelaufen. Am Ende fällt noch ein viertes Tor und die meisten Zuschauer sind schon lange auf dem heimweg, da der BVB in der Champions League anzutreten hat.

Der Sportplatz Brandheide wurde seit dem letzten Besuch auf Kunstrasen umgebaut. Weiterhin gibt es zur Straße hin eine Stufe und Wall.