Samstag, 5. März 2016

04.03.16 Jahn Hiesfeld : TSV Meerbusch - Sportzentrum Hiesfeld / Sportplatz Dorfstraße



19) 04.03.2016: TV Jahn Hiesfeld 1906 gg. TSV 25/64 Meerbusch, 5:2 (2:0), 101 Zuschauer, Sportzentrum Hiesfeld / Sportplatz Dorfstraße Dinslaken, 20. Spieltag Oberliga Niederrhein, Auslastung: 4,04%

Entfernung zwischen den Plätzen: 42km
Hinspiel TSV : TVJ 4:1

Der heutige Gastgeber aus Dinslaken-Hiesfeld steht aktuell auf Platz 14 der Oberliga Niederrhein und damit auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, es trennt Hiesfeld 4 Punkte vom SV Hönnepel-Niedermörmter. Die Gäste vom TSV Meerbusch stehen da deutlich besser auf Platz 5, haben aber schon 12 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Wuppertaler SV.

Das Spiel plätscherte die ersten 20 Minuten so dahin, wobei Meerbusch deutlich ballsicherer war und zumindest versuchte, offensive Akzente zu setzen. So richtig gelang ihnen das aber nicht, auch weil Hiesfelds Abwehr recht gut stand. Weiterhin war das Spiel recht unaufgeregt, nur unterbrochen vom Ständigen Meckern der Gästespieler. Nach gut 35 Minuten fiel dann aber das 1:0 für den TV Jahn, wobei hier der Ball aus der Abwehr rausgeschlagen wurde, der Torwart Meerbuschs rauskam und 20 Meter vor dem Tor den Ball annahm, angelaufen wurde und ziemlich dumm den Ball verlor, der Stürmer verwertete den Ball dann ins Tor. Mit dem Pausenpfiff kam Hiesfeld dann – mit seiner zweiten Chance – noch zum 2:0.
Auf dem Weg in die Kabine legten sich dann einige Spieler miteinander an und auch Zuschauer waren involviert – stand kurz vor Tätlichkeiten, passierte aber nix weiter.
Die zweite Hälfte intensivierte Meerbusch dann den Druck auf Hiesfeld und kam so folgerichtig zu Chancen. Diesmal bekam der TSV den Ball auch im Tor unter (55.) und schaffte nur 5 Minuten später den Ausgleich. Danach gab es dann endlich einen offenen Schlagabtausch und hätte man vermutet, Hiesfeld würde geschockt sein, sah sich getäuscht, denn nun waren die Gastgeber gleichwertig und spielten selber mutig nach Vorne. So machte der TV Jahn eine Viertelstunde vor Schluss das 3:2, wieder mit tüchtiger Mithilfe der Torwarts, der beim Rauslaufen nach einer Ecke am Ball vorbeisprang. Noch schlimmer kam es dann für den Torwart des TSV nach einem Konter 5 Minuten später, hier haute er den Stürmer um – Elfmeter und Rote Karten! Der Elfmeter landete gegen den Ersatztorwart zum 4:2 im Netz und Hiesfeld machte kurz vor Ende sogar das 5:2 – auch hier ein schwerer Torwartfehler beim Rauslaufen…

Da es am eigentlichen Spielort des TV Jahn, dem nahegelegenen Stadion Am Freibad im Sportzentrum, kein Flutlicht gibt wurde auf Kunstrasen an der Dorfstraße gespielt. Hier gibt es auf einer Seite immerhin 4 Stufen.