Freitag, 4. März 2016

03.03.16 Hombrucher SV 09/72 : BSV Schüren - Stadion Deutsch-Luxemburger-Straße



18) 03.03.2016: Hombrucher SV 09/72 gg. BSV Schüren 1910, 2:3 (0:1), 58 Zuschauer, Stadion Deutsch-Luxemburger-Straße Dortmund, Achtelfinale Kreispokal Dortmund, Auslastung: 1,16%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,3km

Zum Achtelfinale am Donnerstagabend im Kreispokal erwartet der HSV den BSV Schüren. Die letzten beiden Saisons schied der HSV beim BSV jeweils in Runde 3 aus und verlor auch das Hinspiel nach fragwürdiger Schiedsrichterleistung, sodass man heute auf heimischem Platz Revanche nehmen sollte.

Das Spiel war in Halbzeit 1 recht ausgeglichen, wobei der HSV ein optisches Übergewicht im Ballbesitz hatte. So richtig ergaben sich aber auf beiden Seiten keine Torchancen, da beide Abwehrreihen ziemlich dicht gestaffelt standen. Nach 35 Minuten gab es dann aber den ersten Aufreger, ein klares Handspiel eines BSV-Spielers im Sechszehner, aber der Pfiff blieb aus… Nur zwei Minuten später machte Schüren dann das 0:1 nach einem Konter und der ersten Lücke in der Abwehr des HSV – Trainer und HSV-Linienrichter beschwerten sich über Abseits (aus meiner Position leider zu sehen, dass es keins war) und beide mussten hinters Gestänge wegen Beschwerden an den Schiri.
Die zweite Halbzeit intensivierte der HSV die Bemühungen um den Ausgleich, rannte sich in der Mitte aber oftmals fest. Nach 55 Minuten dann aber ein korrekter Pfiff – eindeutiges Foulspiel und Elfmeter für den HSV! Der Elfmeter aber wurde verschossen, der Nachschuss fand aber zum Glück den Weg ins Tor. Danach wurde das Spiel ruppiger und dem Schiedsrichter entglitt die Partie zusehends… Der BSV konnte foulen, soviel er wollte, es gab keine Karte! Nach 65 Minuten war der HSV-Aufwand dann passé und Schüren machte nach einem durchsichtigen Konter das 1:2 und verlor direkt nach Wiederanpfiff den Ball, sodass es 1:3 stand. Danach schoss Schüren jeden Ball grundsätzlich weg, wofür es nur einmal Gelb gab, Konsequenz heute Abend gab es nicht auf Seiten des Schiris. Alleine der 9er der Gäste hätte mit Gelb-Rot wegen Wegschlagens 5 Mal runter gemusst! Weiterhin verzögerte Schüren das Spiel, weiterhin gab es wegen Fouls keine Karten an den BSV und der HSV wurde immer unruhiger. Das 2:3 nach 75 Minuten reichte leider nicht, um noch in die Verlängerung zu kommen, sodass man wieder gegen den BSV unterliegt. Unverdient und teils etwas vom Schiri beeinflusst leider.


Nach dem Spiel gab es dann noch fast tätliche Angriffe Schürener Spieler gegen HSV-Zuschauer, die sich über den Schiri beschwerten… Was die Spieler da zu suchen hatten, bleibt unklar, vielleicht fühlten sie sich angegangen? Team Schüren ist aber eh unter aller Sau in Verhalten und auf und neben dem Platz!