Sonntag, 6. März 2016

06.03.16 TRG 87 Ratingen II : Düsseldorfer CfR linksrheinisch III - Sportplatz Schwarzbachstraße

20) 06.03.2016: TRG 87 Ratingen II gg. Düsseldorfer CfR linksrheinisch 1919 III, 6:0 (1:0), 8 Zuschauer, Sportplatz Schwarzbachstraße, 22. Spieltag Kreisliga C1 Düsseldorf, Auslastung: 0,23%

Entfernung zwischen den Plätzen: 17,4km
Hinspiel CfR : TRG 2:7

Auftakt in den Sonntag am Mittag in Ratingen an der Schwarzbachstraße bei TRG 87 Ratingen, die ehemals Ratingen Türkgücü hießen – wobei das heutige TRG auch für nichts anderes steht als Türkgücü. Die Türken belegen aktuell Platz 10 und empfangen die Dritte vom CfR links, die 13. sind und mit 97 Gegentoren aus 18 Spielen ein deutliches Abwehrproblem aufweisen.

Das Spiel machte dann auch fast ausschließlich Türkgücü, die den „Club für Rasenspiele“ direkt hoch anliefen und sich ein paar Chancen erspielten und nach 7 Minuten schon die Führung erzielten. In Halbzeit 1 blieb das Spiel aber harte Kost und relativ langweilig, unterbrochen von vielen Fouls, wovon eines der Schiedsrichter nach 35 Minuten als zu hart bewertete und Rot für Ratingen gab – eine sehr übertriebene Entscheidung!
Nach der Pause kam Ratingen dann deutlich verbessert in der Offensive auf den Platz zurück und nun wurde es auch im Ergebnis das deutliche Spiel. Nach einer Viertelstunde machte man das 2:0 und weitere 7 Minuten später stand es schon 5:0. Danach verflachte das Spiel wieder, auch bedingt durch eine dumme Rote Karte gegen TRG nach 75 Minuten und endete mit dem 6:0 kurz vor Ende.

Der Sportplatz Schwarzbachstraße ist ein Ascheplatz mit Laufbahn und 2 Stufen auf einer Seite. Insgesamt ist die komplette Anlage in ziemlich schlechtem Zustand, nicht nur der Platz an sich, sondern auch das Sozialgebäude mit Vereinsraum ist dringend renovierungsbedürftig!