Sonntag, 31. Oktober 2021

01.08.21 Matellia Metelen : Eintracht Rheine - Stadion an der Ochtruper Straße

 

3) 01.08.2021: FC Matellia 07 Metelen gg. FC Eintracht Rheine 07, 1:10 (1:3), 121 Zuschauer, Stadion an der Ochtruper Straße, 1. Runde Kreispokal Steinfurt, Auslastung: 2,42%      

 

Entfernung zwischen den Plätzen: 26,9km

 

Eingetragene Namen:

F.C. Matellia 08 Metelen e.V.

Fußballclub Eintracht Rheine e.V.



 

Kreispokalauftakt in Steinfurt und es empfängt Kreisliga A-Vertreter das Kreisaushängeschild Eintracht Rheine aus der Oberliga.

 

Das Spiel ist nach 15 Zeigerumdrehungen praktisch gelaufen, als der Favorit bereits 0:2 führt. Jedoch findet wenig später einer der wenigen Angriffe des FC Matellia tatsächlich den Weg zum 1:2 ins Tor, aber Rheine bleibt abgeklärt und macht vor der Pause das 1:3.

Die zweite Halbzeit dominiert Rheine dann noch mehr und von Metelen kommt gar nichts mehr, am Ende schafft es die Eintracht noch zweistellig zu gewinnen.

 

Das Stadion an der Ochtruper Straße - oder einfach nur Stadion Metelen – ist ein Rasenplatz, dessen Laufbahn mittlerweile ungenutzt ist. Die Hauptseite ziert ein netter Eingangsbereich und darauf folgt eine Stufenanlage, die in der Mitte eine überdachte Tribüne beinhaltet.

Das Stadion soll abgerissen und bebaut werden. Jetzt findet schon der Großteil des Spielbetriebs des Vereins auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Süd statt.

 

Spielbilder hier

 

^

























01.08.21 FSV Ochtrup II : Eintracht Ahaus II - Stadion im Schul- und Sportzentrum

 

2) 01.08.2021: FSV Ochtrup 2018 II gg. SV Eintracht Ahaus 1908 II, 2:0 (1:0), 44 Zuschauer, Stadion im Schul- und Sportzentrum, Testspiel, Auslastung: 0,59%

 

Entfernung zwischen den Plätzen: 22,1km

 

Eingetragene Namen:

FSV Ochtrup e.V.

Sportverein SV Eintracht Ahaus 1908 e.V.



 

Der FSV Ochtrup entstand 2018, als sich die Fußballabteilung des SC Arminia Ochtrup selbstständig machte – zunächst als FC Arminia – und anstrebte durch Fusionen mit umliegenden Vereinen einen neuen Großfußballverein auf die Beine zu stellen. Bislang hat sich allerdings niemand gefunden, der das Spiel mitmachen will und man benannte sich kurz nach der Eigenständigkeit in FSV Ochtrup um, was aber auch nichts half.

 

Das Spiel heute ist ein recht typisches Testspiel im Sommer zweier Kreisliga B-Vertreter (einmal Kreis Steinfurt, einmal Kreis Ahaus-Coesfeld). Das Spiel bietet recht wenige Highlights und optisch ist der Gast aus Ahaus überlegen, während der FSV die Tore macht.

 

Das Stadion im Schul- und Sportzentrum ist ein hübsches Teil, das zwar nur auf einer Seite Ausbau bietet, hier allerdings mit massig Stufen aufbietet. Seit einigen Jahren ist der Mittelbereich davon sogar überdacht. Insgesamt könnte es sich für einige Klassen höher qualifizieren als Kreisliga A, in der der FSV mit seiner Ersten spielt.

 

Spielbilder hier