Sonntag, 31. Oktober 2021

01.08.21 FSV Ochtrup II : Eintracht Ahaus II - Stadion im Schul- und Sportzentrum

 

2) 01.08.2021: FSV Ochtrup 2018 II gg. SV Eintracht Ahaus 1908 II, 2:0 (1:0), 44 Zuschauer, Stadion im Schul- und Sportzentrum, Testspiel, Auslastung: 0,59%

 

Entfernung zwischen den Plätzen: 22,1km

 

Eingetragene Namen:

FSV Ochtrup e.V.

Sportverein SV Eintracht Ahaus 1908 e.V.



 

Der FSV Ochtrup entstand 2018, als sich die Fußballabteilung des SC Arminia Ochtrup selbstständig machte – zunächst als FC Arminia – und anstrebte durch Fusionen mit umliegenden Vereinen einen neuen Großfußballverein auf die Beine zu stellen. Bislang hat sich allerdings niemand gefunden, der das Spiel mitmachen will und man benannte sich kurz nach der Eigenständigkeit in FSV Ochtrup um, was aber auch nichts half.

 

Das Spiel heute ist ein recht typisches Testspiel im Sommer zweier Kreisliga B-Vertreter (einmal Kreis Steinfurt, einmal Kreis Ahaus-Coesfeld). Das Spiel bietet recht wenige Highlights und optisch ist der Gast aus Ahaus überlegen, während der FSV die Tore macht.

 

Das Stadion im Schul- und Sportzentrum ist ein hübsches Teil, das zwar nur auf einer Seite Ausbau bietet, hier allerdings mit massig Stufen aufbietet. Seit einigen Jahren ist der Mittelbereich davon sogar überdacht. Insgesamt könnte es sich für einige Klassen höher qualifizieren als Kreisliga A, in der der FSV mit seiner Ersten spielt.

 

Spielbilder hier