Mittwoch, 31. Juli 2019

16.06.19 TV Voerde : Duisburger FV 08 - Aufstiegsspiel - Sportzentrum Voerde


38) 16.06.2019: TV Voerde 1920 gg. Duisburger FV 08, 2:3 (1:0), 1.000 Zuschauer, Sportzentrum Voerde Platz 1, Hinspiel Aufstieg zur Bezirksliga Niederrhein, Auslastung: 20%

Entfernung zwischen den Plätzen: 25,4km

Eingetragene Namen:
TV Voerde 1920 e.V.
Duisburger Fußballverein 08

Die beiden Meister der Kreisligen A im Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken müssen dieses Jahr in Hin- und Rückspiel einen Aufsteiger ausspielen. Der DFV 08 als heutiger Gast kam dabei relativ deutlich in dieses Spiel, während der TV Voerde bis zum Ende mit der SG Pestalozzidorf Oberlohberg um Platz 1 kämpfte.
Erst vor wenigen Wochen war ich bereits hier auf der Anlage, zu einem normalen Ligaspiel (mit Spielabbruch, hier).

Hatte der TV Voerde beim zuletzt besuchten Spiel ein kleines Offensivproblem, so sieht man auch heute das Manko dort. Zwar ist der TVV in der ersten Halbzeit klar überlegen und spielt nur auf das Tor des DFV 08, so kommt es fast nie zu Torgefahr. Das frühe 1:0 in der 13. Minute verleiht da auch keine Sicherheit.
Als dann kurz nach Wiederanpfiff doch das 2:0 fällt, scheint Voerde obenauf, doch nur 2 Minuten nach dem Tor bekommt der DFV einen klaren Elfmeter und macht den Anschluss (55.). Danach ist das Spiel eher ausgeglichen, keiner will mehr einen Fehler machen. Doch den einen Fehler macht Voerde dann doch, denn ein zweiter berechtigter Elfmeter bringt den Ausgleich in der 90. Minute – und in der Nachspielzeit ist es ein richtig schönes Kacktor zum 2:3, denn ein Voerder Verteidiger schafft es seinen Torwart mit einem völlig sinnlosen Heber aus 30 Metern zu überwinden.

Spielbilder hier