Dienstag, 31. Juli 2018

24.06.18 SV Laar 21 : FC Albania Duisburg - BZA Vogelwiese Platz 1 (eigentlich VfvB Ruhrort-Laar)


50) 24.06.2018: SV Laar 21 gg. FC Albania Duisburg 2016, 3:10 (2:3), 209 Zuschauer, BZA An der Vogelwiese Platz 1 Duisburg, Auf-/Abstiegsrunde Kreisliga A Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 6,97%

Entfernung zwischen den Plätzen: 5,3km

Eingetragene Namen:
SV Laar 1921
FC Albania Duisburg e.V.

Im Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken spielen 5 Mannschaften um Auf- oder Abstieg aus/zur Kreisliga A, beteiligt dabei sind die zwei 14. der A-Ligen und die 3 Zweitplatzierten der B-Ligen.
Beteiligt: Mülheimer SV 07 II, Hertha Hamborn, SV Laar 21, FC Albania und Eintracht Walsum II

Heute empfing der SV Laar 21 am 5. und dem eigentlich letzten Spieltag den FC Albania – eigentlich daher, dass der 4. Spieltag verschoben werden musste und unter der Woche noch folgen wird. Der FC Albania hat bislang ein Unentschieden und einen Sieg geholt, wöhrend Laar 21 mit zwei Niederlagen schon abgeschlagen ist. So kann Albania heute mit einem Sieg sogar schon aufsteigen, wenn alles passt.

Das Spiel ist in der ersten Halbzeit hart umkämpft und Laar 21 versucht noch mal alles, um den Albanern das Leben schwer zu machen. So entsteht ein hektisches und hartes Spiel, in dem Laar zunächst 1:0 in Führung geht. Die Albaner aber rennen an, schießen auch zwei Tore, nur um das 2:2 kurz darauf zu kassieren. Trotzdem kann der Favorit mit einer Führung in die Pause gehen, denn man schafft noch das 2:3 kurz vor der Pause.
Die zweite Halbzeit beginnt mit dem 3:3 für Laar und wird dann einfach nur einseitig. Bei Laar 21 sind keine Kräfte mehr vorhanden und Albania spielt teils wie im Training den Ball hin und her, nur um dann schnell in die Spitze zu stoßen und immer wieder Tore zu machen. Am Ende hat man 7 Buden in der zweiten Halbzeit gemacht und das enge Spiel aus der ersten Halbzeit ist passé.
Somit kann Albania in der zweijährigen Historie seinen zweiten Aufstieg feiern…

Standen nach dem Spiel eigentlich beide Aufsteiger bzw. Klassenerhaltler fest, entschied sich der Tabellenführer Eintracht Walsum II auf seinen A-Ligaplatz zu verzichten, sodass es am letzten (bzw. eigentlich 4. Spieltag) unter der Woche noch darum ging, wer den FC Albania in die A-Liga folgt – am Ende konnte sich hier der SC Hertha Hamborn durchsetzen.

Bei Laar 21 ist momentan der eigenen Platz nicht bespielbar, sodass man dierekt nebenan beim VfvB Ruhrort-Laar unterkommt. Heute ist es allerdings Mist, denn es gibt kein Essen, nicht mal Toiletten sind geöffnet.
Beide Plätze wurden schon besucht - hier VfvB / hier Laar 21

Spielbilder hier








17.06.18 Croatia Bochum : Langendreer 04 II - bei Schwarz-Weiß Eppendorf Sportplatz Engelsburger Straße

49) 17.06.2018: SC Croatia Bochum 2004 gg. SV Langendreer 04 – Fußball II, 3:0 (1:0), 78 Zuschauer, Sportplatz Engelsburger Straße, 3. Spieltag Abstiegsrunde zur Kreisliga C Bochum, Auslastung: 3,9%

Entfernung der Vereine zum Platz:
Croatia – 5,3km / SVL – 16,2km

Eingetragene Namen:
SC Croatia – Bochum
Sport-Vereinigung Langendreer 04 – Fußball e.V.

Diese Saison gibt es in den Kreisligen B im Kreis Bochum einen vermehrten Absteig, da die Anzahl der Gruppen von 4 auf 3 reduziert wird. Somit müssen die vier 11. der Gruppen in die Abstiegsrunde. Eigentlich sollte die Runde schon beendet sein, aber durch ein rechtliches Hickhack und Hin und Her stehen letzten Endes nur 3 Vereine in der Runde, wovon dann nur einer in die C-Liga muss.
Am heutigen letzten Spieltag kommt es zum Duell Croatia Bochum gegen Langendreer 04 II, wobei Langendreer II mit 7:0 das erste Spiel gegen Preußen Vöde II gewann, während Croatia gegen Vöde 3:2 verlor. So ist heute also jeder Sieg von Croatia der Klassenerhalt für beide Beteiligten…

Das Spiel ist dann dominiert von Croatia, die deutlich gewillt sind diesen nötigen Sieg einzufahren. Recht gute Spielzüge kann man vorführen, aber es mangelt im Torabschluss. Das einzige Tor der ersten Halbzeit nach einer guten halben Stunde muss reichen.
Die zweite Halbzeit beginnt direkt mit dem 2:0 für die Kroaten, die es danach etwas ruhiger angehen lassen. Aber auch mehr Räume bringen Langendreer II heute nicht richtig ins Spiel und ein Aufbäumen ist selten zu erkennen. Den Deckel macht der SCC nach 70 Minuten drauf und beide Teams bleiben B-Ligist.

Der Sportplatz Engelsburger Straße (oder welchen Sponsornamen man auch immer nutzt) wurde bereits mehrfach besucht. Immer noch Kunstrasen, immer noch nur eine Seite Zuschauerbereich – dort aber mit Graswall, der mehrfach bestanden werden kann.

Spielbilder hier






16.06.18 Borussia Veen : TuS Baerl - Sportanlage Halfmannsweg Platz 2

48) 16.06.2018: SV Borussia Veen 1920 gg. TuS Baerl 96/19, 5:0 (2:0), 228 Zuschauer, Sportanlage Halfmannsweg Platz 2 Alpen/Niederrhein, Auf-/Abstiegsrunde Kreisliga A Moers, Auslastung: 15,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 26,8km

Eingetragene Namen:
Sportverein Borussia Veen 1920 e.V.
Turn- und Sportverein 1896/1919 Baerl

Im Kreis Moers treten die beiden Zweiten der B-Ligen (SV Scherpenberg II und TuS Baerl) und der 15. der A-Liga (Borussia Veen) in einer Dreierrunde an, wobei zwei Mannschaften nächste Saison A-Liga spielen werden und einer in die Röhre gucken muss.
Die ersten beiden Spiele konnte die zweite Mannschaft des SV Scherpenberg gewinnen (4:2 beim TuS Baerl, 2:1 zuhause gegen Borussia Veen), sodass es heute zum alles entscheidenden Spiel zwischen Veen und Baerl kommt.

Das Spiel startet und nach gut 3 Minuten kommt der SV Borussia Veen mit der ersten Chance direkt zur 1:0-Führung. Der TuS Baerl findet danach einfach nicht statt und Borussia Veen spielt den TuS teils an die Wand, aber auch beste Chancen werden liegengelassen. Bis nach gut einer halben Stunde das 2:0 fällt.
In der zweiten Halbzeit bemüht sich Baerl noch mal ranzukommen, aber man ist einfach zu schwach. So kann Veen über die 45 Minuten gut verteilt noch 3 Tore erzielen und gewinnt völlig verdient 5:0 und sichert sich so den Klassenerhalt, während Baerl auch nächste Saison B-Liga spielen wird.

Die Sportanlage am Halfmannsweg in Alpen-Veen verfügt über zwei Plätze, wobei der eigentliche Platz 1 mit Naturrasen verwaist ist und nahezu nicht mehr genutzt wird. Der zweite Platz hat Kunstrasen, dazu kommt hier Ausbau durch zwei Tribünchen. Insgesamt eine sehr nette Anlage.

Spielbilder hier