Montag, 12. Oktober 2015

11.10.15 Canlar Spor Solingen : Union Solingen II - Sportplatz Ritterstraße



161) 11.10.2015: SC Canlar Spor Solingen-Wald 1994 gg. BSC Union Solingen 1897 II, 4:2 (3:2), 71 Zuschauer, Sportplatz Ritterstraße, 9. Spieltag Kreisliga B1 Solingen, Auslastung: 2,84%

Entfernung zwischen den Plätzen: 10,4km

Der SC Canlar Spor (tritt meist als SV Canlarspor auf) steht aktuell als Vierter der B-Liga sechs Punkte hinter Tabellenführer BV Bergisch Neukirchen dar. Canlar ist ein alevitischer Verein, also zumeist aus Anatolien stammende Gläubige, die einen sehr gemäßigten Islam vertreten.
Canlar empfing heute die Zweite des BSC Union Solingen. Der BSC Union ist ein sozusagen Nachfolger des glorreichen 1. FC Union (oder auch SG Union), der einst in Liga 2 aktiv war. „Sozusagen“ daher, da es keine Fusion aus BSC Aufderhöhe und Union war, sondern nur ein Eintritt ehemaliger Mitglieder Unions und danach eine Umbenennung stattfand.

Das Spiel heute war in Halbzeit eins sehr kurzweilig und abwechsungsreich. Canlar war optisch überlegen, aber nicht zielstrebig genug. Union II machte nach 10 Minuten das 0:1 nach einem Konter, im Gegenzug glich Canlar aus. Danaach weiter das gleiche Spiel, Canlar offensiv und Union mit Kontern. Nach 30 Minuten stand es dann 1:2, kurz darauf glich Canlar zum 2:2 aus und machte kurz vor der Pause noch das 3:2 zum Pausenstand.
Die zweite Halbzeit machte weiter Canlar das Spiel, bis sie das 4:2 erzielten nach 60 Minuten, danach ließen sie Union kommen, die aber nicht mehr rankamen.

Der Sportplatz Ritterstraße ist ein Kunstrasen mit zwei Stufen auf einer Seite und einem Wall auf der Gegenseite. Hauptnutzer der Anlage ist A-Ligist Post SV Solingen.

Übrigens gab es heute ein fantastisches Köfte zu essen! Sehr lecker.