Samstag, 10. Oktober 2015

10.10.15 SV Schwafheim : FC Kray - Sportplatz Altdorferstraße



160) 10.10.2015: SV Schwafheim 1932 gg. FC Kray 09/31, 0:1 (0:0), 550 Zuschauer, Sportplatz Altdorfer Straße Moers, 2. Runde Niederrheinpokal, Auslastung: 22%

Entfernung zwischen den Plätzen: 35,9km

Die zweite Runde im Niederrheinpokal wird an diesem Wochenende ausgespielt und der SV Schwafheim ist alsaktuell  Zweiter der Bezirksliga Niederrhein 3 dabei, konnte sich in Runde 1 gegen den Tabellenführer der eigenen Staffel durchsetzen, dem SV Scherpenberg, ebenfalls einem Vorortverein aus Moers. Zugelost bekam der SVS den Regionalligisten FC Kray (aktuell 17.), der also heute zum Ascheplatz kam.

Das Spiel begann mit einem druckvollen Gastgeber, die direkt versuchten den FCK kalt zu erwischen. So richtig im Spiel war der FC Kray die ersten 35 Minuten gar nicht, schien beeidruckt vom Offensivgeist der Schwafheimer. Schwafheim aber verpasste es einfach ein Tor zu erzielen. Die letzten 10 Minuten der Halbzeit gehörten dann Kray, die direkt zwei Großchancen hatteb, aber der Torwart der Gastgeber hielt glänzend!
Die zweite Halbzeit machte Kray dann etwas mehr für die Offensive, aber auch Schwafheim versteckte sich nicht. Es entstand ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Glücklicher Sieger (und letztlich unverdienter) wurde der Gast, der nach gut 75 Minuten nach einem Freistoß, den der Torwart wiederum brillant hielt, durch einen Abstauber traf Kray dann aber.

550 Zuschauer heute waren eine gute Zuschauerzahl für dieses Spiel, die zum Sportplatz gekommen waren. Dieser ist ein Ascheplatz mit drei Stufen, dazu eine Überdachung im Außenbereich drüber und fertig ist ein altbackener Platz mit Charme.