Samstag, 19. September 2015

18.09.15 TuS Holzen-Sommerberg : Hombrucher SV 09/72 II - Eintracht-Stadion



148) 18.09.2015: TuS Holzen-Sommerberg 92/07 gg. Hombrucher SV 09/72 II, 1:3 (1:1), 62 Zuschauer, Eintracht-Stadion Dortmund, 6. Spieltag Kreisliga A1 Dortmund, Auslastung: 1,24%

Entfernung zwischen den Plätzen: 11,2km

Der TuS Holzen-Sommerberg ist endlich angekommen, im Kreis Dortmund! Ewigkeiten spielte der TuS im Kreis Iserlohn und war so der einzige Dortmunder Verein, der nicht im Kreis Dortmund angesiedelt war. Zu dieser Saison wechselte man also den Kreis und startete nicht so schlecht in die neue Saison und liegt auf Platz 5 der Tabelle mit 8 Punkten. Zu Gast heute die zweite Mannschaft des Hombrucher SVs, der noch besser in die Puschen kam, die drei Auftaktspiele gewann und dann Unentschieden spielte, am letzten Spieltag war man dann spielfrei.
Das Spiel zwischen den beiden Mannschaften gab es dieses Jahr übrigens schon mal, allerdings als Testspiel im Februar.

Heute begann das Spiel denkbar ungünstig für den HSV, der nach gespielten 200 Sekunden in Rückstand geriet. Danach machte der TuS Holzen erst mal nicht mehr viel und lauerte auf Konter und Spielzerstören, während der HSV II nicht so recht wusste, was man mit den Räumen anfangen solle. Nach gut 20 Minuten wurde der HSV dann aber besser und versuchte nun mit schnellen Angriffen, den Abwehrriegel zu durchbrechen, mehrere Male gelang das auch und dabei hätte es eigentlich einen klaren Foulelfmeter für den HSV geben müssen, aber der Schiedsrichter hatte heute so seine Probleme, ziemlich miese Leistung des Unparteiischen. Immerhin konnte der HSV 3 Minuten vor dem Seitenwechsel das erlösende 1:1 erzielen durch Muhammad, einer der schnell gespielten Angriffe brachte das Tor.
Die zweite Hälfte spielte weiter nur der HSV, aber weiterhin tat man sich mit der 7er Reihe als Abwehrriegel des TuS schwer. Nachdem der TuS dann aber einen seiner wenigen Entlastungsangriffe fuhr, eroberte der HSV II den Ball im Mittelfeld und spielte den Gegenzug schnell zu Ende und Soufyan traf zum 1:2 (66.). Trotz des Rückstands machte der TuS Holzen weiterhin nicht viel und der HSV kam nie größer in Gefahr und 10 Minuten vor Schluss wurde der Deckel drauf gemacht durch das 1:3 durch Kingsley und man ging als verdienter Sieger vom Feld.