Freitag, 18. September 2015

16.09.15 Türkischer SC Kamen : Türkischer SC Hamm - Sportanlage Schulzentrum Kamen TSC-Kampfbahn



147) 16.09.2015: Türkischer SC Kamen 1980 gg. Türkischer SC Hamm 1979, 2:3 (0:2), 47 Zuschauer, Sportanlage Schulzentrum Kamen TSC-Kampfbahn, Viertelfinale Kreispokal Unna-Hamm, Auslastung: 1,34%

Entfernung zwischen den Plätzen: 17,5km

Im Kreispokal Unna-Hamm steht schon Mitte September das Viertelfinale an, wobei am heutigen Mittwoch drei Spiele stattfinden und gestern bereits der Holzwickeder SC (Westfalenliga) beim TuS Westfalia Wethmar (Bezirksliga) gewinnen konnte.
Es ging also zum einzig fehlenden Platz und zum Duell Türkischer SC gegen Türkischer SC, wobei die Gastgeber aus Kamen kommen (Vierter der Kreisliga A) und der Gast aus Hamm (Achter der Bezirksliga).

Das Spiel machte, bei 70 Minuten totalen Chaoswetter, der Gastgeber aus Kamen, der den TSC Hamm nach Hinten drängte und dominierte. Man erspielte sich allerdings nicht allzu viele Torchancen und Hamm machte das recht clever und konnte bis zur Halbzeit aus drei Chancen zwei Tore machen und führte 0:2.
Die zweite Halbzeit legte Hamm direkt das 0:3 nach und weiterhin spielte nur Kamen, dass aber offensiv einfach zu durchsichtig agierte. Bis gut 10 Minuten vor Schluss, denn auf einmal konnten die Gastgeber innerhalb von zwei Minuten zwei Tore zum 2:3 erzielen, rannten danach weiter an, aber es wollte einfach kein Tor mehr fallen.

Der Türkische SC Kamen bespielt seit letztem Jahr die neue Sportanlage im Schulzentrum Kamen. Hier wurde ein bestehender Ascheplatz mit Laufbahn in einen Kunstrasenplatz mit Laufbahn umgewandelt. Auf beiden Längsseiten finden sich nun Wälle und eine Seite wurde mit einem Dach ausgerüstet, unter das einige Stufen gesetzt wurden. Nebendran wurde ein weiterer Kunstrasen gebaut, den der Kamener SC nutzt.