Dienstag, 9. Juni 2015

07.06.15 Hagen 11 III : SC Concordia Hagen - BZA Emst



95) 07.06.2015: SpVg. Hagen 11 III gg. SC Concordia Hagen 1967, 1:0 (1:0), 44 Zuschauer, BZA Emst, Kreisliga B1 Hagen/Ennepe-Ruhr, Auslastung: 2,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 0km
Hinspiel SCC : 11er 2:1

Wenn die dritte Mannschaft der Spielvereinigung Hagen von 1911 den SC Concordia von 1967 empfängt, ist es seit der Rückrunde ein Platzderby, da die 11er nach dem Kunstrasenbau auf der Bezirkssportanlage Emst hier hin umgezogen sind – zuvor hatte man sich hier nur umgezogen und war dann 400 Meter zum eigenen Platz, dem Loheplatz, gelaufen.
Ebenfalls ist das Spiel ein Topspiel der Kreisliga B1, da Hagen 11 III Dritter ist, einen Platz dahinter findet man den heutigen Gegner. Falls es eine Aufstiegsrunde der Tabellenzweiten geben sollte, könnte Hagen 11 diese noch erreichen, liegt man nur 4 Punkte hinter dem Zweiten FC Iliria, während der Meister der Liga im FC Polonia bereits feststeht.

Das Spiel begann mit einem dominierenden Gastgeber, der die Concordia hinten rein drängte und bereits nach 10 Minuten mit seiner zweiten Torchance das 1:0 machte. Danach glich sich das Spiel etwas aus und es wurde recht ruppig geführt von beiden Seiten. Die 11er machten die Räume klug zu und konterten, Concordia versuchte das Spiel zu machen. In der ersten Halbzeit hatte der SCC auch drei gute Möglichkeiten das 1:1 zu erzielen, scheiterte aber jeweils kläglich.
Die zweite Halbzeit spielte nur noch der SCC, der sich aber nur noch eine einzige Torchance erspielte, den Rest der 45 Minuten war man einfach zu ratlos, wie man denn nun vor das Tor der Spielvereinigung kommen sollte. So endete das 1:0, da Hagen 11 einfach sehr klug das Spiel runterspielte - Zweiter können sie aber nicht mehr werden, da der FC Iliria gewinnen konnte.

Die BZA Emst wurde, wie oben erwähnt, im letzten Jahr auf Kunstrasen umgebaut. War eigentlich geplant den Loheplatz zu schließen nach dem Umbau, existiert dieser weiter, da Hagen 11 einfach zu viele Mannschaften hat (alleine 5 Seniorenteams) und mehr Kapazitäten für Training und Spiele braucht, als der Kunstrasenplatz hergibt.
Der Platz selber hat auf der Gegenseite einen Wall, mehr Ausbau ist ihm nicht vergönnt – da hat der Loheplatz deutlich mehr Charme!