Samstag, 6. Juni 2015

04.06.15 SV 21 Brenken : Delbrücker SC - Finale Kreispokal - beim TSV Wewer Delbrücker Weg



94) 04.06.2015: SV 21 Blau-Weiß Brenken gg. Delbrücker SC 1950, 0:3 (0:1), 328 Zuschauer, Sportanlage Delbrücker Weg Platz 1 Paderborn, Finale Kreispokal Paderborn, Auslastung: 10,93%

Entfernung der Vereine zum Platz:
Brenken – 14,6km
Delbrück – 16,3km

Erstmal ausholen zum heutigen Gastgeber, dem TSV Wewer: Diese spielten von 1994 bis 1996 in der Oberliga Westfalen unter ihrem alten Namen „SV Blau-Weiß Wewer 1929“, bis man abstieg und im Jahr 2000 zahlungsunfähig war und der Verein aufgelöst wurde, sodass sich der Nachfolgeverein TSV Wewer gründete. Der TSV konnte dieses Jahr bereits aufsteigen und spielt nächste Saison wieder in der Kreisliga A!
Somit sind durch mich nun 77 von 81 ehemaligen Oberligisten besucht, jedoch müsste auf mehr Anlage (die teils nicht mehr existieren) Oberligafußball in Westfalen geboten worden sein.

Das Spiel heute in Wewer war also das Finale um den Kreispokal, das der Delbrücker SC als Westfalenligist erwartungsgemäß erreichen konnte als klassenhöchste Mannschaft des Kreises, während der SV 21 Blau-Weiß aus Büren-Brenken schon überraschend im Finale steht, hierhin jedoch Losglück hatte, spielte man doch nur gegen einen Bezirksligisten, drei Klassenkameraden aus der A-Liga und einen B-Ligisten, während die anderen klassenhöheren Teams in den Runden zuvor sich gegenseitig ausschalteten oder sich bei unterklassigen Mannschaften blamierten.

Das Spiel heute war 90 Minuten immer das gleiche Bild: Delbrück in Ballbesitz am 16er der Brenkener und mit massig Torchancen. Das erste fiel erst nach 29 Minuten, bis zur Pause hätte es aber 0:5 stehen müssen. Nach der Pause ging es dann so weiter und Brenken hatte wirklich keinen einzigen Torschuss in 90 Minuten, absolut unterirdisch! Bezeichnenderweise fiel das 0:2 nach 84 Minuten dann durch ein Eigentor und direkt nach Wiederanpfiff schaffte der DSC noch selber eins und es endete mit 0:3, verdient, zu niedrig und ein richtig übles und schlechtes Fußballspiel!

Aus Brenken war auch eine kleine Fangruppe angereist, die sich ziemlich asozial aufführten, andauernd vorbeilaufende Gegenspieler beleidigten, Böller warfen und dummes Zeug sangen. Auch das eher unteriridisch.

Die Sportanlage am Delbrücker Weg in Paderborn-Wewer besitzt auf Platz 1 einen Rasenplatz mit Laufbahn, dazu auf einer Seite Wall. Platz 2 wurde vor Kurzem von Asche auf Kunstrasen umgebaut.