Freitag, 20. Februar 2015

19.02.15 TuS Holzen-Sommerberg : Hombrucher SV II - Eintracht-Stadion



20) 19.02.2015: TuS Holzen-Sommerberg 92/07 gg. Hombrucher SV 09/72 II, 1:1, 11 Zuschauer, Eintracht-Stadion Dortmund, Testspiel, Auslastung: 0,22%

Entfernung zwischen den Plätzen: 11,2km

Testspiel der zweiten Mannschaft des HSV, die aktuell Tabellenführer in der Kreisliga A sind, beim 7. einer anderen A-Liga im äußersten Dortmunder Südosten – wobei der heimische TuS als einziger Verein auf Dortmunder Stadtgebiet nicht im Kreis 11 Dortmund aktiv ist, sondern in Iserlohn.

Das Spiel war 90 Minuten abwechslungsreich und teils echt gut, wobei der HSV II aktiver war und die besseren Spielzüge spielt, sowie mehr Torchancen hatte – jedoch gerne mal versemmelte. Harte Foulspiele gab es ebenso, wie kleinere Auseinandersetzungen verbaler Art, nicht gerade Testspielcharakter hatte das Ganze. Der HSV machte dann kurz vor der Pause das verdiente 0:1, der TuS konnte kurz nach Wiederbeginn nach einem Tohuwabohu im HSV-16er das 1:1 – der HSV hatte danach noch genug Möglichkeiten das zweite Tor zu erzielen, es blieb aber beim 1:1 Unentschieden.

Das Eintracht-Stadion wurde im letzten Jahr auf Kunstrasen umgerüstet. Zum Glück hat man ihm aber seinen Ausbau auf der einen Seite in Form von Stufen gelassen.