Donnerstag, 19. Februar 2015

17.02.15 CSV SF Bo.-Linden : Preußen Münster - Lohrheidestadion



19) 17.02.2015: Christlicher SV SF Bochum-Linden 1925 gg. SC Preußen 1906 Münster, 1:3, ca. 500 Zuschauer, Lohrheidestadion, Achtelfinale Westfalenpokal, Auslastung: 3,08%

Entfernung zwischen den Plätzen: 90,8km

Westfalenpokal Achtelfinale und der Landesligist aus Linden hatte den 3. Ligist aus Münster zu empfangen – klare Rollenverteilung also.

Nach nur 7 Minuten aber der Schock für den Favoriten: Die Gastgeber gingen mit 1:0 in Führung und blieben auch weiterhin gleichwertig. Man setzte die Preußen früh unter Druck und versuchte mit Pressing die Preußen zu Fehlern zu zwingen, die auch insgesamt nicht recht ins Spiel fanden. Das MS natürlich trotzdem zu Chancen kam, war zwar klar, aber das 1:1 nach 26 Minuten war irregulär, da der Eckstoß, der zum Torerfolg führte, deutlich im Aus war auf dem Weg in den 16er… Bis zur Pause hätte Linden sogar noch das 2:1 machen können, aber 1:1 hieß es nach 45 Minuten.
Die zweite Hälfte blieb ausgeglichen und die besseren (2) Torchancen hatte sogar der Landesligist. Münster war einfach nur schlecht heute. Leider machten sie dann in den letzten 10 Minuten doch noch zwei Tore zum 1:3 und kommen ins Viertelfinale – unverdient!
Hier wartet nun der BSV Schüren, ebenfalls Landesliga – man hat das Spiel aus Dortmund schon nach Münster verlegt…

Linden spielte heute in der Lohrheide zu Wattenscheid, es kamen rund 500 Zuschauer, wobei 200 aus Münster da waren, wobei die 30-40 Ultras 90 Minuten eintönigen, langweiligen Mist sangen. Immerhin zum Intro der zweiten Hälfte glänzten sie etwas mit Blockfahne und Konfettiregen.