Dienstag, 12. November 2013

10.11.13 -1- SG Welper III : FC Sandzak II



229) 10.11.2013: SG Welper 1893 III gg. FC Sandzak-Hattingen 2009 II, 3:1, 6 Zuschauer, Sportplatz In der Behrenbeck Hattingen/Ruhr, Kreisliga C5 Bochum, Auslastung: 0,35%

Entfernung der Vereine zum Platz:


SG Welper - 3,4km

FC Sandzak - 7,4km


Zu einem Kreisliga C-Match ging es zunächst am frühen Sonntagmittag, mit der Hoffnung, das alles glatt läuft und danach Velbert bestehen bleiben könnte.

Das Spiel des Aufstiegskandidaten gegen das Mittelfeldteam war natürlich kein hochklassiges Match, aber spannend allemal. Die Gäste machten zunächst Alarm und gingen verdient und früh mit 0:1 in Führung, bevor der Rest der 1. Halbzeit sehr ausgeglichen gestaltet wurde durch die SG Welper III, die auch, durch einen wunderschönen Freistoß, zum 1:1 kamen.
In der zweiten Hälfte musste der FC Sandzak dann irgendwann klein beigeben, vielleicht auch wegen des hohen Durchschnittsalters im Team, und die SGW kam zu 2 Toren und gewann, letztlich verdient, mit 3:1.

Der Sportplatz In der Behrenbeck liegt in Hattingen/Ruhr-Holthausen und ist die eigentliche Heimat des TuS Blankenstein. Da aktuell die Rasenplätze der Stadt Hattingen gesperrt sind und der Nebenplatz in Welper auf Kunstrasen umgebaut wird (auf dem auch der TuS Blankenstein dann spielen wird), spielten die 2. Und 3. Mannschaft der SG Welper heute ihre Heimspiele in Holthausen. Zur Rückrunde sollen dann übrigens DJK Märkisch Hattingen und der heutige Gast FC Sandzak in Holthausen spielen (der Platz der DJK, der der katholischen Kirche gehört, soll mit einem Kinderhospiz bebaut werden).
Der Platz bietet auf einer Seite Gestänge, dahinter 2-3 Stufen und etwas Wall. Hinter einem Tor findet man noch das Minivereinsheim des TuS Blankenstein.

Bilder hier