Samstag, 7. April 2012

05.04.12 Rot-Weiß Cuxhaven gg. Güldenstern Stade - Sportplatz Kampfbahn


64) 05.04.12: SV Rot-Weiß Cuxhaven 1990 gg. TuS Güldenstern Stade 1924, 2:0, 183 Zuschauer, Sportplatz Kampfbahn, Landesliga Lüneburg

Donnerstagnachmittag ging es auf Richtung Norddeutschland, besser gesagt an die Nordseeküste ins Friesland nach Cuxhaven zum Landesligaspiel des SV Rot-Weiß.

Die Heimmannschaft empfing als 14., somit auf einem Abstiegsplatz stehend, den TuS Güldenstern Stade, der als 5. anreiste.

Das Spiel war dann überraschend einseitig, allerdings war hier Cuxhaven tonangebend und gewann vollkommen verdient mit 2:0, wobei vorallem das erste Tor ein wunderschöner Freistoß war!
Ein paar Cuxhavener ließen immer mal wieder Gesänge ab, vom Dach der Tribüne getragen war das recht lustig.

Das Stadion, besser gesagt der "Sportplatz Kampfbahn" ist ein echtes Schätzchen! Beide Längsseiten haben gefüllte Stufen zu bieten, wobei auf der Gegenseite auch die Häuser der anliegenden Straße ein nettes Bild abgeben. Highlight aber sicher die vollständig hölzerne Sitzplatztribüne!