Mittwoch, 4. April 2012

03.04.12 Preußen Münster gg. VfL Osnabrück - Preußen-Stadion


63) 03.04.12: SC Preußen Münster 1906 gg. VfL Osnabrück 1899, 1:0, 15.050 Zuschauer, Preußen-Stadion an der Hammer Straße, 3. Liga

Derby in Münster, ausverkauftes Haus, Abendspiel... Alles war angerichtet für einen großen Abend, jedoch wurden heute die Erwartungen nicht so wirklich erfüllt!

Das Spiel war wirklich unterste Schublade, mehr Krampf als Kampf, mehr Ballverlust als Spielaufbau. Münster letzten Endes etwas besser und auch der verdiente Sieger. Von Osna kam nichts nach vorne und bis auf eine Torchance konnte nichts festgestellt werden von Offensivfußball.

Fans...
Die Gäste mit einer sehr netten Choreo zu Beginn des Spiels - Münsters Curva mit etwas Rauch.
Der Support in Halbzeit 1 von Osna überdurchschnittlich gut, kam auch auf der Gegenseite mächtig gut rüber. Bei Preußen: Es ist halt kontraproduktiv, wenn man zwei Ultra-Gruppierungen hat, die sich weigern miteinander zu singen... Zu Beginn eines Derbys unwürdig, mit dem 1:0 zumindest besser.
Halbzeit 2 begann dann mit Rauch der Deviants Münster und Bengalen im Gästeblock bei den Violetten, was den Schiri veranlasste, später anzupfeifen.
Der Support im Gästeblock kam fortan nur noch sporadisch, während MS besser wurde, vorallem dank der Gegenstehplatztribüne, die etwas aktiv wurde und dank der Curva, die die anderen Besucher mitreißen konnte. Die Deviants trommelten fröhlich vor sich hin und waren selbst 10 Meter neben ihrem "Stimmungsblock" nicht mehr singend zu hören... Irgendwie lächerlich bis komisch!

Zu Spielende brachen dann die Freudendämme bei den Preußen, währenddessen die VfL-Anhänger mit "Wir ham die Schnauze voll" Gesänge glänzen konnten und ihre Spieler mit Fahnen und sonstigem Kram bewarfen.

Insgesamt ein netter Abend, aber ein richtig heißes Derby wars nicht, vielleicht auch, weil das Spiel relativ schlecht war...