Dienstag, 10. September 2019

29.08.19 SG Selm : VfL Wolbeck - Sportzentrum Sandforter Weg


50) 29.08.2019: SG Selm 2010 gg. VfL Wolbeck 1910, 1:5 (0:4), 82 Zuschauer, Sportzentrum Sandforter Weg Platz 1, 2. Runde Kreispokal Münster, Auslastung: 3,28%

Entfernung zwischen den Plätzen: 39,3km

Eingetragene Namen:
Sportgemeinschaft Selm 2010 e.V.
VfL Wolbeck (Verein für Leibesübungen Wolbeck) e.V.

Die SG Selm konnte in der ersten Runde des Kreispokals als A-Ligist den Bezirksligavertreter SG Telgte ausschalten und bekommt es in Runde 2 mit dem nächsten Bezirksligisten zu tun, wenn der VfL Wolbeck zu Gast ist.
Die SG Selm entstand 2010 aus einer Fusion der beiden Verein DJK Grün-Weiß 1928 und BV 1919 und startete im Altkreis Lüdinghausen, der 2015 aufgelöst wurde und dessen Verein sich auf die Kreise Unna-Hamm, Ahaus-Coesfeld und Münster aufteilten. Sogar Selm wurde gespalten, denn während die SG nach Münster ging, wechselte der Polizei SV Bork in den Kreis Unna-Hamm – verstehe, wer wolle! Aktuell spielt die SG Selm also Kreisliga A, nachdem sie die letzte Saison ein Jahr in der B-Liga verbringen mussten.

Das Spiel ist bereits nach 25 Minuten gelaufen, denn der Gast legt ordentlich los und führt zu diesem Zeitpunkt bereits 0:4, auch dank tatkräftiger Unterstützung durch den Heimtorwart. Bis zur Halbzeit lässt es Wolbeck dann ruhiger angehen, bleibt aber spielbestimmend.
Die zweite Halbzeit lässt der VfL die SG Selm dann mehr spielen und es wird ein offenes Spiel, dass die SG mit dem 1:4 (52.) auch etwas positiv gestaltet, auch wenn man das 1:5 direkt im Gegenzug bekommt. Die SG erspielt sich danach zwar weitere Chancen, genauso wie sie weitere des VfL nicht verhindern kann – aber es bleibt beim 1:5-Sieg der Gäste.

Die SG Selm startete 2010 im schönen, alten Stadion Selm, das zum gleichen Sportkomplex gehört, auf dem man heute noch spielt. Das Stadion ist jedoch Geschichte und die Gegenwart sieht einen Kunstrasenplatz mit Laufbahn, der unspektakulär bis langweilig daherkommt. Nebenan befindet sich noch ein zweites Kunstrasenspielfeld ohne Laufbahn.

Spielbilder hier