Donnerstag, 8. August 2019

18.07.19 RSV Listertal : SG Albaum/Heinsberg - Herbert Jassmann Stadion


41) 18.07.2019: RSV Listertal 1946 gg. SG Albaum/Heinsberg, 3:2 (0:1), 58 Zuschauer, Herbert Jassmann Stadion Meinerzhagen, 1. Runde Kreispokal Olpe, Auslastung: 3,87%

Entfernung zwischen den Plätzen:
aus Albaum 41,7km / aus Heinsberg 45,6km

Eingetragene Namen:
RSV Listertal e.V.
Spfr. Albaumn 1947
VfL Heinsberg e.V.

Die erste Runde im Kreispokal Olpe beginnt recht früh in der Vorbereitung zur neuen Saison und heute treffen im ersten Spiel der Runde der C-Ligist RSV Listertal auf den B-Liga-Aufsteiger SG Albaum/Heinsberg, einer Spielgemeinschaft der Vereine Sportfreunde Albam und VfL Heinsberg, die unter der Woche heute mal eben fast eine Stunde Anfahrt zu bewältigen haben, im Prinzip genau so viel Anfahrt weg, wie aus Dortmund…

Das Spiel bestimmt der Gast aus den beiden Dörfern, die zu Kirchhundem gehören, in der ersten Halbzeit recht deutlich. Die SG spielt besser und kommt auch immer mal gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Es dauert aber recht lange (35 Minuten), bis der erlösende 0:1-Führungstreffer fällt.
Als nach gut 10 Minuten der zweiten Halbzeit die SG Albaum/Heinsberg das 0:2 erzielt, scheint das Spiel durch, doch plötzlich wacht der RSV Listertal auf und keine 5 Minuten wird aus einem 0:2 ein 2:2-Unentschieden. Danach ist der RSV besser, während die Gäste etwas K.O. scheinen – allerdings ergeben sich recht wenige Chancen und es scheint auf ein Elfmeterschießen hinauszulaufen, aber nach 85 Minuten macht Listertal tatsächlich das 3:2! Doch die Nachspielzeit bringt noch einen Elfmeter für die Gäste, der aber vergeben wird und der C-Ligist steht in Runde 2.

Der Sportplatz des RSV liegt in Meinerzhagen-Hunswinkel umgeben von einem Steinbruch und in der Nähe der Listertalsperre. Man findet hier einen Platz, der sich Herbert Jassmann Stadion nennt und hübsch gelegen ist, dabei mit kleinen, netten Details glänzen kann, wie einer Buschansammlung, die den Vereinsnamen ergeben.