Montag, 22. Juli 2019

09.06.19 SR Eller : ASV Tiefenbroich - Sportplatz Roßheidestraße


36) 09.06.2019: SR Eller 1892 gg. ASV Tiefenbroich 58, 3:1 (0:0), ca. 650 Zuschauer, Sportplatz Roßheidestraße Düsseldorf, Rückspiel Aufstieg zur Kreisliga A Düsseldorf, Auslastung: 43,33%

Entfernung zwischen den Plätzen: 13,9km
Hinspiel ASV : SRE 1:0

Eingetragene Namen:
Sportring Eller 1892
Allgemeiner Sportverein Tiefenbroich 1958 e.V.

Aus der Kreisliga B in Düsseldorf darf ein weiterer Verein den Weg in die A-Liga gehen, sodass die beiden Tabellendritten der beiden Staffeln in Hin- und Rückspiel aufeinandertreffen würden, der Sportring Eller wurde dabei wirklich Dritter, der ASV Tiefenbroich jedoch nur Vierter – da aber der Zweitplatzierte Rot-Weiß Lintorf II in die C-Liga zurückzieht durfte der ASV also ran.
Das Hinspiel konnte der ASV dann daheim in Ratingen-Tiefenbroich mit 1:0 gewinnen und da die Europapokalregel nicht greift muss Eller also mit zwei Toren gewinnen um direkt aufzusteigen.

Das Spiel ist dann in der ersten Halbzeit deutlich auf Seiten der Gastgeber, aber es kommt einfach keine Torgefahr auf. Der ASV verteidigt dabei recht ordentlich, hat aber auch keine nennenswerten Möglichkeiten.
So muss die zweite Halbzeit dann die Entscheidung bringen und Eller macht mehr Druck und wirkt zielstrebiger. So dauert es nur 5 Minuten bis zum 1:0 und Eller baut weiter Druck auf und erspielt sich nun Chancen. Nach 60 Minuten ist es dann das 2:0 und nach 75 Minuten das 3:0 das Eller verdient auf den Aufstiegszug springen lassen. Tiefenbroich wacht danach zwar noch auf, aber das 3:1-Anschlusstor kommt in der letzten Minute zu spät, auch wenn man danach noch in der Nachspielzeit anrennt und sogar fast die Verlängerung erreicht, aber heute verdient sich Eller den Aufstieg durch eine deutlich bessere Leistung, als der Gast.

Der Sportplatz an der Roßheidestraße kommt mit Kunstrasen und ohne Ausbau daher. Heute ist er insgesamt sehr gut besucht, denn über 600 Zuschauer verweilen beim Spiel.

Spielbilder hier