Mittwoch, 5. Juni 2019

19.05.19 Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf : VfL Benrath - Paul-Baumer-Kampfbahn


27) 19.05.2019: SC Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf gg. VfL Benrath 06, 5:1 (1:1), 171 Zuschauer, Paul-Baumer-Kampfbahn, 32. Spieltag Bezirksliga Niederrhein 1, Auslastung: 6,84%

Entfernung zwischen den Plätzen: 7,9km
Hinspiel VfL : SWD 1:2

Eingetragene Namen:
Sportclub Schwarz-Weiß 06 e.V.
Verein für Leibesübungen Benrath 06

Der heutige Gastgeber vom SC Schwarz-Weiß 06 steht auf dem Sonnenplatz der Bezirksliga Niederrhein 1 und kann heute den Aufstieg in die Landesliga so gut wie perfekt machen, denn der ärgste Verfolger Ratingen II verliert gegen Hilden II – bei noch einem Spiel für Hilden II und den SWD wären es 3 Punkte Unterschied und 30 Tore mehr für den SWD.
Der heutige Gast kommt zum Stadtderby, allerdings steht der VfL Benrath auf Platz 15 und müsste auf diesem Platz in Entscheidungsspiele gegen den Abstieg gehen.

Überraschung! Knapp 5 Minuten sind gespielt und der VfL netzt zum 0:1 ein – dabei blieb es aber auch für den Rest des Spiels mit dem Offensivgeist der Gäste, die sich fortan in der Defensive befinden und dem Gastgeber das Spiel überlassen. Dieser tut sich dann aber richtig schwer gegen tiefstehende Gegner und auch eine Rote Karte nach 25 Minuten gegen Benrath hilft nicht, ein Tor zu erzielen. So dauert es bis zum Ausgleich bis zum Ende der ersten Halbzeit verdient, aber schwer erarbeitet.
Die zweite Halbzeit – mittlerweile gießt es wie aus Kübeln – wird es dann doch deutlich, denn nach 60 Minuten beginnt der Gastgeber endlich damit seine Chancen zu nutzen. Am Ende steht ein verdienter 5:1 Sieg und der Aufstieg ist im Prinzip perfekt!

Der Platz von Schwarz-Weiß ist ein Kunstrasen mit ein paar Stufen und Unterstand. Ein Vereinsheim gibt es aktuell nicht, da dies abgebrannt ist 2018, ebenso die Kabinen etc.

Spielbilder hier