Donnerstag, 30. Mai 2019

05.05.19 SG Pestalzzidorf Oberlohberg : FC Albania Duisburg - BZA Gärtnerstraße Platz 1


24) 05.05.2019: SG Pestalozzidorf Oberlohberg 1957 gg. FC Albania Duisburg 2016, 9:1 (5:0), 33 Zuschauer, BZA Gärtnerstraße Platz 1 Dinslaken, 26. Spieltag Kreisliga A2 Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 0,55%

Entfernung zwischen den Plätzen: 11,3km
Hinspiel FCA : SGP 2:2

Eingetragene Namen:
Sportgemeinschaft Pestalozzidorf Oberlohberg e.V.
FC Albania Duisburg e.V.

Die SG Pestalozzidorf vom Oberlohberg in Dinslaken steht aktuell auf Platz 2 der Kreisliga knapp hinter Tabellenführer TV Voerde und kämpft um den Bezirksligaaufstieg. Zu Gast ist heute Mittelfeldteam und Aufsteiger FC Albania Duisburg, für die es nur noch die goldene Ananas zu gewinnen gibt.

Von Beginn an ist die SG Pestalozzidorf heute voll da, während der FC Albania anscheinend nicht mit der ganz großen Toptruppe angereist ist, denn es stellt sich schnell nur noch die Frage, wie hoch die SGP gewinnen wird, denn in schöner Regelmäßigkeit macht der Gastgeber Tore um Tore und auch eine Drangphase des FC Albania direkt nach Wiederanpfiff lässt sie nicht wanken und am Ende steht ein 9:1-Sieg, der auch noch hätte höher ausfallen können.

Die Bezirkssportanlage Gärtnerstraße ist die Heimat der SGP – und die ist wirklich hübsch! Man finet zwar nur Ausbau auf einer Seite, aber hier sind mehrere Stehblöcke in den Hang gesetzt worden, die heute aber nur spärlich besucht sind, denn trotz Aufstiegskampf kommen nur 33 Zuseher.

Spielbilder hier










28.04.19 TuS Kruckel : Homrucher SV II - Sportzentrum Kruckel


22) 28.04.2019: TuS Kruckel 1910 gg. Hombrucher SV 09/72 II, 1:0 (1:0), 139 Zuschauer, Sportzentrum Kruckel Dortmund, 26. Spieltag Kreisliga C2 Dortmund, Auslastung: 9,27%

Entfernung zwischen den Plätzen: 4,3km
Hinspiel HSV : TuS 3:5

Eingetragene Namen:
Turn-und Sportverein Dortmund-Kruckel 1910 e.V.
Hombrucher Sportverein 09/72 e.V:

Topspiel für die neue zweite Mannschaft, wenn man als Tabellenführer zum TuS Kruckel muss, die 3 Punkte hinter dem HSV liegen und heute gleichziehen könnten. Aufgestiegen wäre bei Punktgleichheit übrigens keiner, denn das Toverhältnis zählt nicht, sodass es ein Entscheidungsspiel geben würde, jedoch kann der Zweite noch auf eine Aufstiegsrunde hoffen.

So richtig ist dann das Spiel nicht attraktiv, denn beide Teams sind schon stark darauf bedacht, keine Fehler zu machen. Letztlich gehört aber die Anfangsphase den Gastgebern, die es zumindest mit Offensive versuchen. So zahlt sich einer der zaghaften Versuche aus, denn nach 20 Minuten steht es 1:0 für Kruckel.
Ab der 20. Minute überlässt der TuS dem HSV II das Spielmachen, aber am Ende bleibt es beim 1:0, denn der HSV strahlt heute wirklich NULL Torgefahr aus – am Ende könnte man mit Wohlwollen zwei Torchancen auf HSV-Seite zählen.

Gut besucht ist das Spiel für ein C-Liga-Spiel dann aber doch, denn immerhin sind 139 Zuschauer vor Ort, darunter auch so einige Hombrucher.

Spielbilder hier






26.04.19 TuS Middels : SpVg. Aurich - Sportanlage Barger Weg Platz 1


21) 26.04.2019: TuS Middels 1966 gg. SpVg. Aurich 1911, 3:0 (1:0), 99 Zuschauer, Sportanlage Barger Weg Platz 1 Aurich, 25. Spieltag Bezirksliga Weser-Ems 1, Ausalstung: 9,9%

Entfernung zwischen den Plätzen: 13,5km
Hinspiel SVA : TuS 2:0

Eingetragene Namen:
TuS Middels
Sportvereinigung Aurich von 1911 e.V.

Ostfrieslandwoche und zum Ende hin noch ein kleines Spielchen am Freitagabend, hier bot sich dann zwar sogar ein Doppler an, aber mit kleinen Kindern kann man eben nicht alles haben. So ging es dann zur Option 2, dem TuS Middels. Dieser spielt in der Bezirksliga und empfing zu einem totalen Mittelfeldduell den Nachbarn aus der größeren Stadt, die SpVg. Aurich.

Das Spiel war dann absolut zäh. Kein guter Fußball, kein großartiger Kampf, kein richtiges Derby irgendwie. Etwas aktiver wirkt dann nach gut 30 Minuten der Gast, der sich aber prompt das 1:0 des TuS fängt.
Die wzeite Halbzeit läuft dann meist nach dem gleichen Schema ab: Die SVA macht das Spiel und tut alles um ran zu kommen, aber die Tore macht Middels. Irgendwie war das Spiel wirklich einfach nicht gut, schwer mehr zu schreiben.

Die Anlage des TuS Middels am Barger Weg war dann das Beste am Abend, denn diese kommt mit einer ebenerdigen Stehtribüne über die komplette Seite daher, zusätzlich ist eine kleine Sitztribüne zwischen den Auswechselbänken installiert.

Spielbilder hier





























Donnerstag, 23. Mai 2019

14.04.19 SSV Hamm : TuS Uentrop II - Sportplatz am Südpark


16) 14.04.2019: Südener SV Hamm 05/06 gg. TuS Uentrop 46/86 II, 0:0, 28 Zuschauer, Sportplatz am Südpark, 25. Spieltag Kreisliga B1 Unna-Hamm, Auslastung: 2,8%

Entfernung zwischen den Plätzen: 11,2km
Hinspiel TuS : SSV 4:1

Eingetragene Namen:
Südener Sport-Verein 1905/06 Hamm e.V.
TuS 45/68 Uentrop e. V.

Der Südener SV Hamm (kurz natürlich SSV) spielt eine untergeordnete Rolle in der diesjährigen Kreisliga B1 im Kreis Unna-Hamm, man ist hier aktuell 10. und es geht nichts mehr nach Oben oder Unten. Das Gegenteil dazu ist der Gast, diese sind Tabellenführer der Liga und auf dem Weg in die Kreisliga A.

Das Spiel ist dann aber alles andere als unterhaltsam. Viele Zweikämpfe ohne Sinn, keine richtigen Torchancen und ein Gast, der seine Überlegenheit überhaupt nicht ausspielen kann. Am Ende muss der TuS sogar glücklich sein, dass der SSV relativ blind war, denn vor allem in Halbzeit 2 hätte der SSV einen seiner Konter auch gut zum Siegtreffer verwerten können.
Heute übrigens ein alter Bekannter meinerseits an der Pfeife, der sich gut anstellte und (wenn man ihn kennt) wie man ihn kennt sehr kommunikativ das Spiel leitete – aber eine wirklich gute Leistung darbot!

Der Sportplatz am Südpark wird in wenigen Wochen der einzige Platz des SSV an der Grünstraße sein, denn der nahegelegene Sportplatz am Tiergarten (Bilder hier!) wird abgerissen. Allerdings besitzt man noch die Friesenkampfbahn (hier Bilder!) als Trainingsstätte.

Spielbilder hier