Freitag, 30. November 2018

28.10.18 SC Tornado Westig : Olympos Menden - Sportplatz Westiger Kreuz


78) 28.10.2018: SC Tornado Westig 08 gg. Griechischer FV Olympos Menden 1969, 3:1 (2:1), 45 Zuschauer, Sportplatz Westiger Kreuz Hemer, 10. Spieltag Kreisliga B Iserlohn Ost, Auslastung: 3%

Entfernung zwischen den Plätzen: 13,2km

Eingetragene Namen:
Sport-Club Tornado Westig 08 e.V.
Griechischer Fußballverein Olympos Menden e.V

Verfolgerduell heute in der Kreisliga B Iserlohn, Gruppe Ost, wenn der SC Tornado aus Hemer-Westig auf den Griechischen FV Olympos aus Menden im Sauerland trifft. Westig belegt Platz 3, gefolgt von Olympos auf Platz 4 – somit würde ein heutiger Sieger am Toppduo FC-International-Menden und SG Hemer II dranbleiben können.

Bei eisigem Wind fällt nach 90 Sekunden bereits das 0:1 durch ein Eigentor, aber schnell entsteht ein einseitiges Spiel, dass der Gastgeber dominiert. Die Tornados sind am Ball besser und drängen die Griechen hinten rein, die im Verlauf der ersten Halbzeit vielleicht 3 mal in des Gegners Hälfte kommen. Zählbares erspielt sich Westig dabei per Doppelschlag nach gut 20 Minuten zum 2:1 und es könnten noch mehr Tore fallen, aber die Konzentration vor dem Tor ist nicht die Beste.
In der zweiten Halbzeit flacht das Spiel ab und Westig verwaltet, während die Griechen heute zu limitiert sind. In einem nun unansehnlichen Spiel findet nach 65 Minuten immerhin das 3:1 statt und Olympos ist arg genervt und attackiert härter und redet etwas zu viel, aber es passiert nichts dramatisches mehr.

Der Sportplatz Westiger Kreuz ist ein Kunstrasenplatz, der auf der Gegenseite Wall bietet. Sonst ist er zweckmäßig und ausreichend angelegt.

Spielbilder hier