Mittwoch, 14. November 2018

23.09.18 VfL Hörde : Hörder SC II - Goystadion


71) 23.09.2018: VfL Hörde 1912 gg. Hörder SC 1910 II, 0:1 (0:0), 49 Zuschauer, Goystadion Dortmund, 7. Spieltag Kreisliga B4 Dortmund, Auslastung: 0,98%

Entfernung zwischen den Plätzen: 1,3km

Eingetragene Namen:
Verein für Leibesübungen 1912 e. V.
Hörder Sport-Club 1910 e. V.

Sollte es eigentlich zum Spiel SuS Hörde gegen Hombrucher Sportverein 09/72 II gehen, musste man kurzfristig umplanen, da der erste Regen nach Monaten den Schiedsrichter Am Schallacker dazu trieb, das Spiel abzusagen. Also ging es eben nach Nebenan zum Derby des VfL Hörde gegen die Zweite des Hörder SC in der B-Liga. Hier stehen beide Teams schlechter da, als erhofft – man belegt die Plätze 4 und 7, wobei beide vor der Saison als Aufstiegskandidaten gehandelt wurden.

Das Spiel war dann äußerst anstrengend, Lichtblick war irgendwie nur der Nachwuchshopper, der in seinen Regensachen die Pfützen der Anlage unsicher machte. Auf dem Platz selber war das Spiel ziemlich lahm, wobei der VfL mit einigen netten Spielzügen punkten konnte. Der Gast aus Benninghofen hingegen war in Halbzeit 1 arg limitiert.
Die zweite Halbzeit besserte sich erst nach gut 70 Minuten, ausgerechnet durch das 0:1 der Gäste. Danach war das Spiel heißer und es ging Auf und Ab, ein weiteres Tor fiel aber nicht mehr.
Nach Abpfiff wurde es dann noch kurz heißer, da ein Spieler des VfL sich gerne etwas näher mit den Gegenspielern beschäftigt hätte, jedoch zum Glück davon abgehalten werden konnte.

Das Goystadion wurde ja schon einige Male besucht, aber noch nie mit Kunstrasen, der 2017 fertiggestellt wurde. Der Ausbau und das Drumherum haben sich dabei nicht verändert, noch immer gibt es rundum Stufen.

Alte Bilder hier


Spielbilder hier