Mittwoch, 25. April 2018

08.04.18 VfL Platte Heide : FC Hemer Erciyes - Sportpark Hülschenbrauck


20) 08.04.2018: VfL Platte Heide 54/60 gg. FC Hemer Erciyes 1986, 4:2 (2:1), 78 Zuschauer, Sportpark Hülschenbrauck Menden/Sauerland, 21. Spieltag Kreisliga A Iserlohn, Auslastung: 1,56%

Entfernung zwischen den Plätzen: 11,6km
Hinspiel FCH : VfL 3:2

Eingetragene Namen:
Verein für Leibesübungen Menden Platte Heide 1954/60 e.V
F.C. Hemer Erciyes e.V.

Topspiel in der A-Liga, trotzdem geht es eigentlich um nichts mehr – Tabellenführer Sportfreunde Hüingsen ist schon meilenweit entfernt und so treffen heute zwar die beiden Verfolger aufeinander, beide können aber eine ruhige Restsaison spielen.

Am ersten richtig heißen Tag des Jahres kommt der Gast aus Hemer in der ersten Halbzeit nie richtig zum Zuge, während der VfL Platte Heide einen schönen Ball spielt. Das 1:0 erzielen die Gastgeber allerdings nicht selber, sondern ein Eigentor macht ihnen den Weg frei. Erciyes kommt selber selten vors Tor und während der VfL noch das 2:0 nachlegt kommt der FC erst in den letzten Minuten stärker auf und macht sogar den Anschluss mit dem Pausenpfiff.
Die zweite Halbzeit kommt Erciyes etwas verbessert aus der Kabine und endlich gibt es einen richtigen Schlagabtausch, allerdings währt der nur gut 20 Minuten und endet mit dem 2:2 für Hemer – danach spielt wiederum nur der VfL und und dreht das Spiel wieder zu seinen Gunsten und gewinnt am Ende mit 4:2, verdient.

Der Sportplatz des VfL wurde 2016 auf Kunstrasen umgerüstet und heißt nun Sportpark Hülschenbrauck. Die ehemals vorhandene Laufbahn ist weg, der Ausbau und die Wälle dahinter sind geblieben. Zweckmäßige Anlage.

Spielbilder hier