Sonntag, 28. Januar 2018

21.01.18 GSV Langenfeld : HSV Langenfeld - Sportplatz am Gravenberg

2) 21.01.2018: Gravenberger SV 1906 Langenfeld-Wiescheid gg. Hucklenbrucher SV 1959, 2:4 (1:1), 95 Zuschauer, Sportplatz am Gravenberg, Nachholspiel vom 18. Spieltag Kreisliga A Solingen, Auslastung: 4,75%

Entfernung zwischen den Plätzen: 3km
Hinspiel HSV : GSV 2:0

Eingetragene Namen:
Gravenberger Sportverein 1906 Langenfeld-Wiescheid
HSV Langenfeld 1959 (Hucklenbrucher Sportverein)
 
Derby in Langenfeld, wo der Tabellensechste GSV den Tabellenzweiten vom HSV empfängt. Die Gastgeber trudeln einer sehr entspannten Restrunde entgegen, während der Gast punktgleich mit dem 1. FC Monheim II an der Spitze steht und weiter Punkte braucht für einen potenziellen Aufstieg in die Bezirksliga.

Das Spiel dominiert dann auch der Gast, der fußballerisch gar nicht so schlecht agiert, sich aber zu oft in lange Bälle spielen versucht und diese zu leicht zu verteidigen sind. So benötigt es nach 22 Minuten eine Standardsituation um die Führung für den HSV zu besorgen, eine Ecke wird zu kurz geklärt und aus 20 Metern schießt ein HSV-Spieler unhaltbar ein. Der GSV wird erst nach gut 35 Minuten aktiver und nach einer weiteren großen Chance der Gäste zappelt der Ball plötzlich zum 1:1 auf der anderen Seite im Netz.
Die zweite Halbzeit kommen die Gastgeber stürmisch aus der Kabine und zwingen die Gäste zu Fehlern und in die eigene Hälfte. Das bringt nach nur 7 Minuten Erfolg und das Spiel ist gedreht. Anstatt den HSV weiter unter Druck zu setzen verliert der GSV dann schnell wieder seine Linie und die Standardmeister trumpfen auf: Zwei Freistöße und eine Ecke bringen den letztlich verdienten Sieg der Gäste, die somit Tabellenerster sind.

Der Sportplatz am Gravenberg bietet Kunstrasen und ist für Zuschauer nur auf der Eingangsseite nutzbar. Hier findet man neben dem Vereinsheim noch 3 Stufen über eine Hälfte der Längsseite.





















Dienstag, 16. Januar 2018

14.01.18 Post Siegfried Hamborn : SF Walsum II - Revierparkstadion am Mattlerbusch



1) 14.01.2018: Post SV Siegfried Hamborn 1910 gg. SF Walsum 09 II, 0:3 (0:2), 24 Zuschauer, Revierparkstadion am Mattlerbusch Duisburg, Nachholspiel vom 16. Spieltag Kreisliga C3 Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 1,6%

Entfernung zwischen den Plätzen: 4,9km

Eingetragene Namen:
Postsportverein Siegfried Hamborn 1910
Sportfreunde Walsum 09 eingetragener Verein

Nachholspiele vor Beginn der Rückrunde finden ja immer statt, aber das die C-Liga in Duisburg schon am 14. Januar startet damit, ist eher ungewöhnlich. Aber so kommt es heute zum Spiel von Post Siegfried, die Vorletzter sind mit gerade mal 5 Punkten, und der Zweiten aus Walsum, die als 11. im Nirgendwo der Tabelle stehen.

Das Spiel sieht dann auch die Gäste das Spiel übernehmen, die sich jedoch schwertun gegen eine recht gut stehende Abwehr der Postler. So entsteht ein eher unaufgeregtes Spiel, dass wenige Höhepunkte bietet, aber trotzdem schafft es der Gast mit zwei Toren bis zur Pause in Führung zu gehen.
Die zweite Halbzeit lässt Walsum II Siegfried dann spielen und die kommen immer wieder vor das Tor der Gäste, scheitern aber an ihrem eigenen Unvermögen. So macht Walsum irgendwann das dritte Tor und siegt zum Jahreauftakt.

Das Revierparkstadion am Revierpark Mattlerbusch ist ein Ascheplatz, der schön gestaltet daherkommt. Auf einer Seite findet man einen nicht überdachten Sitzplatzblock, sowie hinter dem Tor noch festinstallierte Klappsitze am Spielfeldrand.